offline

Laura Türk

Laura Türk
47
Startpunkt ist: Augsburg - City
47 Punkte | registriert seit 15.01.2018
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Kegeln, Motorradfahren, Ping-Pong spielen: Hessing-Klinik testet Spielekonsole für Senioren

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Süd | am 05.02.2018 | 106 mal gelesen

Auf dem Bildschirm fährt ein Fahrrad in Windeseile durch ein Wohngebiet, der Postbote wirft links und rechts Briefe ein. Ein Timer läuft, denn die Briefe müssen möglichst schnell ausgetragen werden. Gesteuert wird der Postbote von einem Patienten der Hessing Klinik für Geriatrische Rehabilition. Er hebt die Knie nach oben und unten, um das Fahrrad zu bewegen. Er lehnt sich nach links und rechts, und das Fahrrad legt sich in...

1 Bild

Kultur und Geborgenheit: Das kulturelle Programm für Schwaben 2018

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 31.01.2018 | 54 mal gelesen

Sein kulturelles Programm für 2018 hat der Bezirk Schwaben vor Kurzem vorgestellt. Das Ziel dieses Jahr sei es, bisherige Erfahrungen zu nutzen, aber auch aktuelle Themen miteinzubeziehen. So lädt das Schwäbische Volkskundemuseum Oberschönenfeld Besucher ein, während der aktuellen Bauarbeiten bei ermäßigten Preisen hinter die Kulissen des Museumsbetriebs zu schauen. Ende Juli eröffnet die neugestaltete Ausstellung über...

1 Bild

Spinat, Chicoree, Rosenkohl: Der elfjährige Marwin aus Schwabmünchen kocht im Disney Channel

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 27.01.2018 | 221 mal gelesen

Wie macht man jemandem Spinat schmackhaft, der eigentlich gar keinen Spinat mag? Wie steht es mit Chicoree oder Rosenkohl? Marwin Haas, oder zumindest die Fernsehpersönlichkeit, die er portraitiert, hat immer eine Idee. In der Realität kocht er eigentlich nur mit seiner Schwester, wenn seine Eltern mal nicht zu Hause sind. Doch in der Sendung „An die Töpfe, fertig, lecker!“ ist er der Chefkoch, sein erwachsener Partner Roland...

1 Bild

Schock aus „heiterem Himmel": Ledvance schließt auch Augsburger Logistikstandort

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 26.01.2018 | 237 mal gelesen

Seit Monaten kämpfen die Mitarbeiter gegen die Schließung des Ledvance- Standorts in Augsburg, nun hat Geschäftsführer Rüdiger Tibbe bekannt gegeben, dass auch die örtliche Logistikabteilung des Konzerns geschlossen werden soll. 100 Mitarbeiter sind hiervon betroffen. Es war Freitag, 11 Uhr, als die Schocknachricht die Mitarbeiter erreichte. Die Beschäftigten des Logistikstandorts wurden in einer Versammlung über die...

1 Bild

Messerstecherei am Oberhauser Bahnhof: Gericht verurteilt 18-Jährigen

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Nord/West | am 24.01.2018 | 203 mal gelesen

Die Gerichtsverhandlung über eine Messerstecherei, die sich am 23. Juni 2017 am Oberhauser Bahnhof ereignet hat, ist am Montag fortgesetzt worden. Der 18-jährige Angeklagte wurde letztendlich der gefährlichen Körperverletzung schuldig befunden und zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. „Das Verfahren war nicht ganz einfach“ zieht Staatsanwältin Julia Buijze Bilanz, vor allem da in der Szene des...

1 Bild

„Wohnen ist doch nichts Exotisches“: Augsburger Bürger und Politiker diskutieren bei "jetzt red i" über die hohen Mietpreise

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 18.01.2018 | 186 mal gelesen

Die Fernsehsendung „Jetzt red i“ des Bayerischen Rundfunks hat am Mittwoch in Augsburg gefilmt. Thema war: „Wenn Wohnen Luxus wird – Wer stoppt die Mietpreisspirale“. Dabei war das Publikum angehalten, dem Augsburger Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) sowie Staatssekretär Florian Pronold (SPD) seine Fragen und Forderungen zu stellen.Die Sitze im Saal reichen kaum für alle Besucher, ebenso wie die 45 Minuten Sendezeit nicht...

1 Bild

Aus dem Dornröschenschlaf: Schlossmanagerin Sonja Weinfurtner soll das Friedberger Schloss in ein kulturelles Zentrum verwandeln

Laura Türk
Laura Türk | Friedberg | am 16.01.2018 | 93 mal gelesen

Im September 2018 soll es endlich soweit sein: Das Wittelsbacher Schloss wird wieder eröffnet und damit rückt auch das Ziel der Stadt, das Gemäuer „aus seinem bisherigen Dornröschenschlaf zu holen“ immer näher. Seit Mitte November arbeitet Sonja Weinfurtner nun als neue Managerin des Schlosses daran, dass es sich nach der Eröffnung auch wirklich als neues kulturelles Zentrum etabliert. Gegen 105 Mitbewerber musste...

1 Bild

Erst Meterstab, dann Messer: 18-Jähriger steht wegen einer Messerstecherei am Oberhauser Bahnhof vor Gericht

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Nord/West | am 15.01.2018 | 219 mal gelesen

Augsburg – „Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich jemanden verletzt habe, und dann stand plötzlich die Polizei vor der Tür“, sagte der Angeklagte zu Beginn der Verhandlung. Im Fall einer Messerstecherei, die sich am 23. Juni 2017 am Oberhauser Bahnhof ereignet hat, musste das Augsburger Amtsgericht ein Urteil gegen einen 18-Jährigen nun wegen eines fehlenden Zeugen um zwei Wochen vertagen. Ein halbes Jahr nachdem er einem...