offline

Monika Grunert Glas

Monika Grunert Glas
Startpunkt ist: Augsburg - City
registriert seit 10.04.2018
Beiträge: 232 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
1 Bild

Videodreh mit Schreckschusswaffe in Hochzoll: Jugendliche Rapper vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - Süd/Ost | am 17.12.2019 | 238 mal gelesen

Es war, wie der Angeklagte einräumt, eine "Schnapsidee". Er sagt: "Ich war einfach dumm." Sein Freund gesteht: "Ich hatte wohl zu viel Freizeit. Keine Ahnung." Und dann noch die Drogen. Seine Mutter im Zuschauerraum weint. Die beiden Burschen wirken nun relativ eingeschüchtert, wie sie so auf der Anklagebank hocken und ihre Finger kneten. Damals, an einem Sonntagabend Mitte Mai dieses Jahres, war das anders, da kamen sie sich...

4 Bilder

Vom Langohr bis zur Bulldogge: Besuch im Augsburger Tierheim

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 16.12.2019 | 496 mal gelesen

Etwas versteckt, hinter Waschanlage, Discounter und Hotel, liegt das Augsburger Tierheim an der Holzbachstraße. Eine lange Zufahrt, auf der einen Seite gesäumt von abgezäunten Freiläufen mit Hundehütten. Dann das Heim selbst, ein grün gestrichenes, in die Jahre gekommenes Haus. Die Geschichten der dort lebenden Vierbeiner gehen einem zu Herzen. Da ist der Hund, der "aus der Mode gekommen" ist. Seit Monaten wartet er auf...

1 Bild

Linus Förster meldet sich auf Facebook zurück im social life

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 08.12.2019 | 718 mal gelesen

Augsburg: Im August dieses Jahres wurde Linus Förster aus der Haft entlassen. Der frühere Landtagsabgeordnete der SPD saß wegen schweren sexuellen Missbrauchs in zwei Fällen, Missbrauchs Widerstandsunfähiger, heimlicher Bildaufnahmen sowie des Besitzes von Kinderpornos mehr als zweieinhalb Jahre im Gefängnis Amberg. Das Urteil hatte im September 2017 auf drei Jahre und zehn Monate gelautet, doch er absolvierte eine Therapie...

2 Bilder

Nach tödlicher Attacke am Augsburger Kö: Zwei 17-Jährige festgenommen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 08.12.2019 | 5519 mal gelesen

Augsburg: Am Freitagabend gegen 22.40 Uhr kam es, wie berichtet, am Augsburger Königsplatz zu einer folgenschweren Auseinandersetzung, bei der ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg ums Leben kam. Er arbeitete bei der Berufsfeuerwehr Augsburg. Nach intensiven Ermittlungsarbeiten meldete die Polizei jetzt am Sonntagnachmittag die Festnahme von zwei 17 Jahre alten Jugendlichen. Opfer arbeitete bei der...

1 Bild

Zwei Verletzte auf Nikolausparty in Merching

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Merching | am 08.12.2019 | 247 mal gelesen

Merching: Auf einer Nikolausparty in Merching gerieten in der Nacht zum Samstag zwei junge Männer in Streit. Ein 24-Jähriger schlug dabei einem ein Jahr älteren ein Weizenglas ins Gesicht. Dieses zerbrach, der 25-Jährige erlitt Verletzungen an der Wange. Der Angreifer selbst schnitt sich in die Hand. Beide Burschen wurden vor Ort vom Rettungsdienst ärztlich versorgt. Den 24-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen...

1 Bild

Auffahrunfall mit Wucht: Vier kaputte Autos

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 08.12.2019 | 147 mal gelesen

Friedberg: Mit ordentlich Schmackes krachte am Samstagabend auf der Augsburger Straße in Friedberg ein 31-Jähriger Autofahrer in seinen Vordermann. Er hatte übersehen, dass vor ihm mehrere Pkw an einer roten Ampel warteten. Die Wucht des Aufpralls war trotz Vollbremsung so groß, dass es im Dominoeffekt weitere zwei Autos ineinander schob. Drei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand laut Polizei Schaden in Höhe von etwa...

1 Bild

Einbrüche in Gartenhäuser in Gersthofen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Gersthofen | am 08.12.2019 | 611 mal gelesen

Gersthofen: Im Bereich der Ostendstraße kam es in der Nacht zum Samstag zu vier Gartenhausaufbrüchen. Einunbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt in Hütten und durchsuchte diese. Neben Werkzeug entwendete er eine elektrische Hauswasseranlage. Es entstanden insgesamt 700 Euro Schaden.

1 Bild

Kleinkind aus Auto befreit

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Horgau | am 08.12.2019 | 334 mal gelesen

Horgau: Eine 35-jährige Frau fuhr am Freitag mit ihrem 16 Monate alten Sohn zum Einkaufen beim Edeka in Horgau. Beim Aussteigen ließ die Mutter den Fahrzeugschlüssel versehentlich im Wagen liegen, sie hatte jedoch leider zuvor den  Verriegelungsknopf am Schlüssel gedrückt, so dass sich der Pkw automatisch verschloss. Folglich war ihr Baby eingesperrt.Zur Befreiung des Kindes wurde die Feuerwehr Horgau verständigt. Diese...

1 Bild

Tödlicher Streit am Augsburger Königsplatz: 20-köpfige Ermittlungsgruppe eingesetzt 2

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 07.12.2019 | 12451 mal gelesen

Update: Die Polizei konnte am Sonntagnachmittag die Festnahme zweier Tatverdächtiger vermelden. Augsburg: Wie berichtet, kam es am Freitagabend gegen 22.40 Uhr am Augsburger Königsplatz zu einer folgenschweren Auseinandersetzung, bei der ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg getötet wurde. Zwischenzeitlich hat die Kripo eine 20-köpfige Ermittlungsgruppe eingesetzt. Die Beamten konzentrieren sich derzeit auf die...

1 Bild

Fleischsalat in Hofeinfahrt, Ketchup auf Türklinken: Skurriler Nachbarschaftsstreit vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 06.12.2019 | 198 mal gelesen

Gutes Miteinander sieht anders aus als in einer Straße in einem Dorf am Lechrain. Seit Jahren beharken sich dort ein 52-Jähriger, die Leute in der Wohnung neben seiner und die Nachbarn von gegenüber. Das gipfelte schließlich in einer ganz besonderen Aktion: Der 52-Jährige warf mehrfach Fleischsalat in die Einfahrt der verhassten Nachbarn. Das gab er unumwunden zu, es sei Rache gewesen für mit Ketchup und Majo beschmierte...

2 Bilder

So funktioniert das neue Asylzentrum in Augsburg

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - Nord/Ost | am 02.12.2019 | 696 mal gelesen

Klassische "Ankerzentren" wie das in Donauwörth soll es ab 2020 in Bayern nicht mehr geben. "Asyl" wird reorganisiert. Am Montag wurde das neue Anker-Behördenzentrum an der Aindlinger Straße in Lechhausen eröffnet. Dort werden die ersten Schritte zur Abwicklung von Asylverfahren gegangen. "Anker" steht für An(kunft), k(ommunale Verteilung), E(ntscheidung) und R(ückführung). Um all diese Herausforderungen in möglichst kurzer...

1 Bild

Junge in Straßenbahn mit Messer bedroht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 24.11.2019 | 605 mal gelesen

Göggingen. Am Freitag gegen 20.30 Uhr fuhr ein 21-Jähriger in der Straßenbahnlinie 1 von Göggingen Richtung Königsplatz. Während der Fahrt kam ein bislang unbekannter Mann auf ihn zu und begann, ohne erkennbaren Grund, ein Gerangel mit ihm. Im Laufe der Auseinandersetzung zog der Angreifer ein Messer und bedrohte den zu Boden gestürzten Jungen. Ein 66-jähriger Fahrgast kam ihm schließlich zu Hilfe, so dass der Täter an der...

1 Bild

Frau an der Haltestelle Zahn ausgeschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 24.11.2019 | 767 mal gelesen

Lechhausen. Am Samstag gegen 0.40 Uhr beobachtete ein Zeuge an der Straßenbahnhaltestelle „Schleiermacherstraße“, wie ein Mann einer dort wartenden Frau ins Gesicht schlug. Polizeibeamte trafen an der Haltestelle auf eine 20-Jährige, die eine blutende Gesichtsverletzung sowie einen ausgeschlagen Zahn aufwies. Ersten Ermittlungen zu Folge traf die junge Frau auf einen ihr bekannten 22-Jährigen, der ihr mit der Faust ins...

1 Bild

22-Jähriger aus Oberhausen vermisst

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 24.11.2019 | 2208 mal gelesen

Der Mann wurde inzwischen tot aufgefunden, weswegen wir das Bild verpixelt und den Namen unkenntlich gemacht haben.  Seit  Donnerstag, 20 Uhr, wird der 22-jährige G. aus Augsburg-Oberhausen vermisst. Er befand sich laut Polizei zum Zeitpunkt seines Verschwindens in einer psychischen Ausnahmesituation und verließ die elterliche Wohnung zu Fuß in unbekannte Richtung. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne...

14 Bilder

Eine Million Besucher im Textilmuseum Tim

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 24.11.2019 | 98 mal gelesen

Augsburg. Die Seniorin aus einem Dorf im Wittelsbacher Land staunt. So hat es in dem Gebäude nicht ausgesehen, als sie dort in den 60er Jahren als junge Frau in der Augsburger Kammgarnspinnerei gearbeitet hat. Heute begleitet sie ihre Tochter zum Textilmarkt im Textilmuseum Tim, die beiden gönnen sich nach dem anstrengenden Gang durch die wegen des Besucheransturms recht warmen Räume noch einen Imbiss im angegliederten...