offline

Monika Grunert Glas

Monika Grunert Glas
Startpunkt ist: Augsburg - City
registriert seit 10.04.2018
Beiträge: 192 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
1 Bild

Asylhelfer missbraucht zehnjährigen Flüchtlingsjungen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | vor 1 Tag | 144 mal gelesen

Als die Familie vor etwa drei Jahren aus Afghanistan nach Deutschland floh, erhofften sich Eltern wie Kinder ein friedliches Leben in einem sicheren Land. Diese Hoffnung wurde von einem 46-Jährigen niederträchtig ausgenutzt. Er gab sich als engagierter Flüchtlingshelfer aus - dabei wollte er sich nur an den zehnjährigen Sohn der Afghanen heranmachen. Am Montag wurde der gebürtige Braunschweiger wegen sexuellen Missbrauchs in...

1 Bild

Sexueller Übergriff auf Wachkomapatienten: Pfleger muss ins Gefängnis

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 23.08.2019 | 624 mal gelesen

Wollte er sich sexuell erregen, oder nur einem Patienten, der im Wachkoma liegt, helfen? Darum drehte es sich in einem Prozess gegen einen Krankenpfleger vor dem Schöffengericht am Amtsgericht Augsburg. Am Ende wurde der 42-Jährige jetzt zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Verfahren gegen den Pfleger begann im Juli. Es mussten dann weitere Verhandlungstage anberaumt werden, um einen Gutachter zu beauftragen. Denn erst...

1 Bild

Kassenwart des Augsburger Theaters veruntreut sechsstellige Summe - Nun stand er vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 19.08.2019 | 228 mal gelesen

Man machte es ihm leicht, wie Richterin Ute Bernhard als Vorsitzende des Schöffengerichts kritisierte: Weil großer Personalmangel herrschte, fiel es am Stadttheater Augsburg über Jahre nicht auf, dass der Kassenwart mehr als 100.000 Euro in die eigene Tasche steckte. Am Montagnachmittag wurde der 59-Jährige vom Amtsgericht zu einem Jahr und acht Monaten Haft, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt. Zudem muss er 200 Stunden...

1 Bild

Sieben auf einen Streich: Betrunken auf E-Scootern erwischt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 18.08.2019 | 364 mal gelesen

Augsburg: Gleich sieben Fälle, in denen Fahrer von E-Scootern betrunken erwischt wurden, listet die Polizei vom Wochenende auf.  Am Samstag gegen 3.45 Uhr kam einer Streife in der Annastraße ein 19-Jähriger auf einem E-Scooter entgegen. Beim Anblick der Polizisten versuchte der junge Mann zu flüchten und ließ dabei den E-Scooter mit aktivierter Fahrt an der Laderampe eines Kaufhauses zurück. Die Beamten schnappten den...

1 Bild

Rauferei auf Geburtstagsparty

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 18.08.2019 | 207 mal gelesen

Friedberg: Während einer privaten Geburtstagsfeier in einer Gaststätte an der Seestraße in Friedberg gerieten am Samstag kurz nach 23 Uhr zwei Männer aneinander. Ein 35-jähriger wurde von einem 30 Jahre alten Widersacher mit der Faust in die Rippen geschlagen und dabei leicht verletzt. Nun erwartet den Angreifer eine Anzeige wegen Körperverletzung.

1 Bild

Dreist: Fahrgast unternimmt im Taxi Rundreise bis Nürnberg, aber kann nicht zahlen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 18.08.2019 | 743 mal gelesen

Augsburg: Am Freitag gegen 17 Uhr erschien der Fahrer eines Augsburger  Taxiunternehmens bei der Polizei, um Anzeige gegen einen Fahrgast zu erstatten. Gegen 11 Uhr am Vormittag war dieser, ein 55-Jähriger,  in Augsburg in das Taxi gestiegen und hatte eine Fahrt bis Würzburg gebucht. Nach Zwischenstopps in Neuburg, Ingolstadt und Nürnberg erkundigte sich der Taxifahrer, ob der Fahrgast die „Sightseeing Bayernrundreise“ denn...

1 Bild

Linus Förster kommt bald aus dem Gefängnis frei

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 17.08.2019 | 1178 mal gelesen

Augsburg: Bei guter Führung ist das üblich: Gefangene werden, sobald sie zwei Drittel ihrer Strafe verbüßt haben, vorzeitig entlassen. Deshalb wird der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der schwäbischen Sozialdemokraten, Linus Förster, der im September 2017 wegen zahlreicher Sexualstraftaten zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt wurde, vermutlich Ende des Monats auf freien Fuß gesetzt. In der Haft...

1 Bild

Rollerfahrer bei Mickhausen verletzt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 17.08.2019 | 264 mal gelesen

Mickhausen: Am Freitagnachmittag war ein 76-jähriger Rollerfahrer auf der Kreisstraße 13 zwischen Mickhausen und Waldberg unterwegs. Nach einer langgezogenen Linkskurve geriet der Senior auf die Bankette und stürzte. Er wurde in eine tieferliegende Böschung geschleudert. Sein Roller blieb beschädigt auf der Straße liegen. Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer entdeckten das Fahrzeug, hielten an und fanden den laut Polizei...

1 Bild

Exhibitionist an der Realschule Bobingen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 17.08.2019 | 526 mal gelesen

Bobingen: Am Freitag um 18.50 Uhr hatten zwei junge Frauen in Bobingen eine unangenehme Begegnung. Sie beobachteten im Vorbeigehen einen entblößten Mann bei sexuellen Handlungen. Er hielt sich auf dem Pausenhof der Realschule hinter dem Heizungshaus auf. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen ging der Exhibitionist der Polizei durch die Lappen. Er ist etwa 45 Jahre alt, 1,90 Meter groß und schlank. Er trug eine kurze...

1 Bild

Wartehäuschen am Bahnhof demoliert

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 17.08.2019 | 108 mal gelesen

Gessertshausen: Am Freitag gegen 7 Uhr bemerkte ein Fahrgast der Bahn, dass im Wartehäuschen des Bahnhofs Gessertshausen, am Gleis Richtung Augsburg, sämtliche Scheiben und deren Holzrahmen demoliert worden waren. Nach Rücksprache mit der zuständigen Bundespolizei kann der genaue Tatzeitraum derzeit noch nicht näher eingegrenzt werden. Die Schadenshöhe wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

1 Bild

Herbstplärrer Augsburg 2019: Alle Infos zu Programm, Anfahrt und neuen Fahrgeschäften

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 14.08.2019 | 1634 mal gelesen

Am Freitag kommender Woche, 23. August, greift Oberbürgermeister Kurt Gribl zum Hammer und sticht gegen 18 Uhr im Schallerzelt das erste Fass an. Damit ist der Herbstplärrer offiziell eröffnet. Unter dem Motto "Feiern mit der Region" erwartet die Stadt Augsburg wieder über eine halbe Million Besucher auf Schwabens größtem Volksfest. Es dauert bis Sonntag, 8. September. Bei der Vorstellung des Programms betonten...

30 Bilder

Das Augsburger Friedensfest: für Frieden und Freiheit

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 08.08.2019 | 273 mal gelesen

Augsburg: Das Augsburger Friedensfest soll gefeiert werden als ein Tag, an dem die verschiedenen Religionen und Kulturen die Freiheit genießen, die die Fuggerstadt ihnen bietet, indem alle miteinander auf dem Rathausplatz das Essen teilen und ins Gespräch kommen. Nachdem im vergangenen Jahr der Landsberger Seenotretter Claus-Peter Reisch unangekündigt gesprochen hatte, wurde der Tag auch heuer zum Politikum. Die Organisation...

1 Bild

14-Jähriger ruiniert Waschanlage mit Hochdruckreiniger

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Horgau | am 08.08.2019 | 488 mal gelesen

Horgau: Wie berichtet,  hatte ein Jugendlicher am 21. Juni gegen 19.30 Uhr auf der SB-Waschanlage an der Von-Holzapfel-Straße in Horgau mit dem Hochdruckreiniger 15 Minuten lang massiv die technische Bedienautomatik bearbeitet, bis sie komplett zerstört war. Der verursachte Schaden betrug 2500 Euro. Was er nicht wusste: Die Anlage ist videoüberwacht. Und nach Auswertung der Bänder wurde nun der Täter geschnappt. Es handelt...

1 Bild

Telefonanlage in Wulfertshausen nach Unfall gestört

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 08.08.2019 | 145 mal gelesen

Friedberg: Wie die Polizei heute mitteilt, ereignete sich bereits am Dienstagabend ein folgenträchtiger Unfall. Gegen 18 Uhr beschädigte ein Traktor während Erntearbeiten einen Verteilerkasten an der Unterzeller Straße in Wulfertshausen. Dadurch kam es zur Störungen im regionalen Telefonnetz. Das Problem wurde zwischenzeitlich von einem Techniker behoben. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

1 Bild

Illegales Autorennen: Junger Polizist wegen falscher Verdächtigungen vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - Süd | am 05.08.2019 | 1742 mal gelesen

Es passiert an einem Samstagabend im Mai vor zwei Jahren. Jakob L. (Name geändert) ist 23 Jahre alt, vor zwei Monaten hat er seine Ausbildung zum Polizeibeamten abgeschlossen. Gegen 17.30 Uhr hat der junge Mann seine Uniform angezogen und sich in seinen Privatwagen gesetzt, um zu seiner Dienststelle zu fahren. Diese befindet sich damals in Dillingen. Um dorthin zu gelangen, muss Jakob L. über die Donauwörther Straße auf die B...