offline

Monika Grunert Glas

Monika Grunert Glas
Startpunkt ist: Augsburg - City
registriert seit 10.04.2018
Beiträge: 137 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
1 Bild

Der Wolf ist im Augsburger Land angekommen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Biberbach | vor 2 Tagen | 239 mal gelesen

Die genetische Analyse einer Probe, die an einem im April im nördlichen Landkreis Augsburg tot aufgefundenen Lamm genommen wurde, hat ergeben, dass das kleine Schaf von einem Wolf gerissen wurde. Das Lamm lag kurz nach Ostern tot auf einer Weide bei Biberbach. Die Wiese befindet sich am Ortsausgang nahe der Umgehungsstraße. Eine weitergehende Analyse soll nun noch Erkenntnisse liefern, ob es sich um einen weiblichen oder...

1 Bild

Urteil gefallen: Augsburger Wirte veruntreuten Trinkgeld

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 525 mal gelesen

Im Prozess gegen drei Augsburger Wirte fiel nun das Urteil.Vergangene Woche sah es so aus, als könnte der Prozess, in dem sich drei Wirte, die in Augsburg mehrere Lokale betreiben, wegen veruntreuender Unterschlagung von Trinkgeldern zu verantworten haben, noch länger dauern. Ein Gespräch, in dem sich die drei Verteidiger, Staatsanwalt Markus Eberhard und Richter Roland Fink über eine mögliche Strafe im Falle von...

1 Bild

"Stinkefinger-Nachbar": Augsburger Arzt klagt im Streit um Parkplatz vor dem Verwaltungsgericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 275 mal gelesen

Boah, hat der Nachbar mal wieder dämlich geparkt. – Wer kennt das nicht, dass er sich über Derartiges schon geärgert hätte? Einem Augsburger Arzt reichte es, nachdem er seit Jahren unter der Parkmoral seines Nachbarn leidet und von dem, wie er erzählte, auf Ansprache nur den Stinkefinger gezeigt bekommt. Er klagte. Nicht nur einmal. Und scheiterte. Vergangene Woche wieder, diesmal vor dem Verwaltungsgericht. Der Arzt wohnt...

23 Bilder

Viel gemacht, wenig geschafft? In der Reihe WissenTanken referiert Cordula Nussbaum in Friedberg über Zeitmanagement

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 73 mal gelesen

Friedberg: Cordula Nussbaum gilt als führende Expertin im Bereich Zeitmanagement und tritt als Deutschlands bekannteste Organisations-Expertin häufiger im Fernsehen auf. Am Montagabend erlebten sie die Teilnehmer der Vortragsreihe WissenTanken, einer Kooperation der der AICHACHER ZEITUNG, Stadtzeitung und des Sprecherhauses, im Golden Amber in Friedberg. Die 49-Jährige beschäftigt sich nach eigener Aussage schon seit ihrer...

1 Bild

Sechs Männer gegen zwei Schüler

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 381 mal gelesen

Pfersee: Am Freitag gegen 22 Uhr wurden zwei 15 und 16 Jahre alte Schüler  im Sheridanpark von sechs unbekannten Männer angesprochen. Diese wollten Zigaretten. Nachdem die Buben erklärten, sie hätten keine, beschimpfte sie einer der Männer und schubste den 15-Jährigen zu Boden. Dieser verletzte sich dabei am Ellenbogen. Der Unbekannte forderte den Jungen daraufhin auf, wieder aufzustehen: "Schlag mich ins Gesicht,  dann mach...

1 Bild

Fahrer ohne Licht entdeckt: Was dann passiert, liest sich wie ein Krimi

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 345 mal gelesen

Univiertel: Am Sonntag fiel gegen zwei Uhr nachts einer Polizeistreife der Inspektion Süd ein entgegenkommendes Auto ohne Licht auf. Die Streife wendete, um den Fahrer anzuhalten. Dieser aber fuhr weiter, prallte in ein parkendes Fahrzeug und setzte die Flucht fort.  Damit nicht genug. Auf der Universitätsstraße setzte sich die Streife vor den 19-Jährigen und veranlasste ihn,  zu stoppen. Das gelang zunächst, doch dann gab...

1 Bild

Zigarettenschnorrer gewürgt und geschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 162 mal gelesen

Augsburg:  Ob dieser Bursche noch einmal jemanden um eine Zigarette bittet? Am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr sprach ein 20-Jähriger auf der Herrentoilette einer Diskothek an der Riedinger Straße einen 36-Jährigen an und fragte, ob dieser ihm eine Zigarette geben würde. Dass er angeschnorrt wurde, empörte den 36-Jährigen dermaßen, dass er komplett ausrastete, den Burschen packte, mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand schlug und...

1 Bild

Grölender Volksfestbesucher weckt Meringer Bürger

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 124 mal gelesen

Mering:  Ein stark alkoholisierter Volksfestbesucher brachte in der Nacht zum Sonntag die Meringer um ihren Schlaf. Der 21-jährige Kissinger schrie so laut herum, dass gleich mehrere Bürger die Polizei verständigten. Der junge Mann ließ sich jedoch auch von den Beamten nicht beruhigen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde er in Gewahrsam genommen.

1 Bild

Streit auf dem Meringer Volksfest

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 98 mal gelesen

Mering: Zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren gerieten am Samstag gegen 0.50 Uhr auf dem Meringer Volksfest in Streit. Dabei schlug der jüngere dem 20-Jährigen auf den Kopf und beleidigte ihn. Als die Polizei hinzukam,  verhielt sich der 19-Jährige auch den Beamten gegenüber aggressiv. Er war in Begleitung seines Bruders, und auch dieser ging aggressiv auf die Polizisten zu. Beide jungen Männer waren alkoholisiert...

1 Bild

Bruno Marcon möchte OB von Augsburg werden

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 219 mal gelesen

Augsburg:  „Es bereitet mir Sorge, dass unsere Stadt noch nie so hoch verschuldet war wie heute, die Wohnpreise explodieren, immer mehr Menschen durch Unternehmensstilllegungen ihre Arbeit verlieren, die Schere zwischen Arm und Reich stetig auseinandergeht, die Spannungen zwischen Bevölkerungsgruppen wachsen, auch der Verkauf und die Privatisierung unserer Daseinsvorsorge droht. Wir müssen feststellen, dass der Stadtregierung...

1 Bild

Rauchmelder rettet 47-jährigem Königsbrunner das Leben

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 302 mal gelesen

Königsbrunn: Ein 47-jähriger Königsbrunner vergaß in der Nacht zum Samstag sein Essen auf dem eingeschalteten Herd und schlief ein. Es entwickelte sich starker Rauch. Gegen 4 Uhr früh schlug der Rauchmelder an. Zwar schlief der Wohnungsinhaber so tief, das er das grelle Schrillen tatsächlich nicht mitbekam - dafür aber ein Nachbar. Dieser verständigte Feuerwehr und Polizei. Der Aufmerksamkeit des Anwohners verdankt der...

1 Bild

Rehbock gewildert

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 131 mal gelesen

Aichach/Zahling:  Am Freitag erstattete ein Revierleiter Anzeige bei der Polizei Aichach wegen Jagdwilderei. Er hatte festgestellt, dass zwischen Dienstag und Freitag ein Rehbock im Jagdrevier Griesbeckerzell, südlich dieses Dorfes Richtung Zahling, am rechten Vorderlauf angeschossen worden war. Das verletzte Tier fiel einem Jäger bei der sogenannten „Stierwiesen“ auf, und er verständigte daraufhin den Revierleiter. Diesem...

1 Bild

Nach Party bestohlen und geschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 249 mal gelesen

Meitingen: In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es zu einem Diebstahl in Meitingen. Die beiden Geschädigten hatten eine Party verlassen und wurden von zwei anderen Gästen verfolgt. Diese entrissen ihnen eine Musikbox. Kurz darauf kamen die Täter zurück und es entwickelte sich ein Handgemenge, wobei einem der Geschädigten mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Von den Tätern sind nur die Vornamen bekannt. Die...

1 Bild

Randale am Neusäßer Bahnhof

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 391 mal gelesen

Neusäß:In der Nacht zum Samstag wurden vier Jugendliche dabei beobachtet, wie sie auf dem Bahnsteig des Neusäßer Bahnhofs mit Steinen aus dem Gleisbett den Fahrkartenautomaten bewarfen. Zudem brachen sie eine Dachlatte aus der Bahnsteigüberdachung und beschädigten die Lautsprecheranlage. Ein Zeuge konnte die Täter dabei beobachten, fertigte mit seinem Handy ein Video und verständigte die Polizei. Die Jugendlichen wurden noch...

1 Bild

Vandalismus in Schwabmünchen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 277 mal gelesen

Schwabmünchen: In der Nacht zum Samstag, zwischen drei und 3.30 Uhr, zogen zwei 18 und 20 Jahre alte Männer randalierend durch Schwabmünchen. In der Hochfeldstraße, Holzheystraße, Raiffeisenstraße und Fuggerstraße bogen sie 15 Verkehrsschilder um, in der Fuggerstraße stellten sie eine Parkbank auf die Fahrbahn. Der Polizei gelang es, die Männer zu stellen. Sie waren zuvor in einem Lokal durch ihr aggressives Verhalten...