offline

StadtZeitung Redaktion

Startpunkt ist: Augsburg - City
registriert seit 29.07.2015
Beiträge: 1.214 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 2
Folgt: 9 Gefolgt von: 22
1 Bild

Wachsamer Bankmitarbeiter bewahrt Seniorin vor Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 14 Stunden, 26 Minuten | 48 mal gelesen

Eine 86-Jährige erhielt bereits am Freitag, den 21. Juni, einen Anruf eines Betrügers. Die Polizei beschreibt die Masche des 24-Jährigen Anrufers in ihrem Bericht wie folgt: "Der Anrufer gab sich als Staatsanwalt aus und berichtete nach bekannter Masche von einer Einbrecherbande die festgenommen wurde, wobei mehrere der Täter noch flüchtig seien. Zunächst fragte er die Dame nach ihren Vermögenswerten und forderte sie auf, da...

1 Bild

20 Bäume im Martini-Park angesägt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 15 Stunden, 11 Minuten | 304 mal gelesen

Etwa 20 Bäume sind im Martinipark in der Provinostraße von Unbekannten angesägt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Über die Beschädigung der Bäume im Martinipark wurde die Polizei am Montagabend gegen 18:20 Uhr verständigt. Die Bäume wurden durch tiefe Schnitte so verletzt, dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie absterben, meldet die Polizei in ihrem Bericht. Der Sachschaden kann bisher nicht genauer beziffert...

1 Bild

Polizei zieht Resümee zum Pfingstmarkt in Klosterlechfeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.06.2019 | 321 mal gelesen

Die Polizei zieht ein positives Resümee zum Pfingstmarkt in Klosterlechfeld: Trotz des hohen Besucheraufkommens seien die Festtage sehr friedlich verlaufen. Wiederholt einschreiten mussten die Beamten allerdings am Pfingstsonntag. Ein Zeuge beobachtete gegen 19.30 Uhr, wie ein Jugendlicher eine Bierflasche gegen ein geparktes Auto warf. Der 17-Jährige war mit 0,86 Promille alkoholisiert und wird nun wegen Sachbeschädigung...

1 Bild

Becherwürfe und Pyrotechnik - FC Augsburg muss 19.000 Euro Strafe zahlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 58 mal gelesen

Nach Anklage durch den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat das Sportgericht des DFB den FC Augsburg nun mit einer Geldstrafe von 19.000 Euro belegt.  Entschieden wurde über drei Fälle von unsportlichem Verhalten in den DFB-Pokal-Partien gegen Holstein Kiel und RB Leipzig sowie im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg.  In den Spielen gegen Kiel und Nürnberg wurde jeweils vor An- und Abpfiff Pyrotechnik...

1 Bild

Giftköder in Oberottmarshausen - Polizei warnt Hundehalter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 29.05.2019 | 816 mal gelesen

Die Polizei warnt vor möglichen Giftköder in Oberottmarshausen. Ein 76-jähriger Spaziergänger meldete am Mittwochvormittag eine mögliche Vergiftung seines Hundes bei der Bobinger Polizeiinspektion. Zuvor war er mit seinem Hund, einem Schäfer-Dackel-Mischling, in der Nähe des Römersees in Oberottmarshausen unterwegs, als der Hund einen Gegenstand aufnahm, der rötlich verfärbten Eierschalen ähnelte. Der Hund fing kurz...

1 Bild

Florian Niederlechner wechselt vom SC Freiburg nach Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.05.2019 | 93 mal gelesen

Der FC Augsburg hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Vom SC Freiburg wechselt Florian Niederlechner in die Lechmetropole und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 28-jährige Mittelstürmer freut sich auf seine neue fußballerische Heimat beim FCA: „Es fühlt sich richtig gut an, ab der neuen Saison in...

1 Bild

Er ist der erste Nachwuchs-Spieler des AEV, der einen NHL-Vertrag erhält

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.04.2019 | 161 mal gelesen

Große Auszeichnung für die Nachwuchsarbeit des Augsburger EV. Mit Nico Sturm erhält erstmalig ein Spieler aus dem AEV-Nachwuchs einen Vertrag in der besten Liga der Welt. Der 23-jährige Stürmer unterzeichnete einen Einstiegsvertrag bei den Minnesota Wild in der NHL. Der gebürtige Augsburger erlernte das Eishockey in der Laufschule des AEV und lief bis zur Schüler-Bundesliga für seinen Heimatverein auf. Im Jahr 2014 entschied...

1 Bild

84-Jähriger vergisst Feststellbremse seines Traktors und gerät unter rollendes Fahrzeug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Walkertshofen | am 29.03.2019 | 181 mal gelesen

Die Feststellbremse seines Traktors hat am Donnerstag ein 84-Jähriger während der Arbeit auf einem Feld bei Walkertshofen vergessen. Der Traktor rollte das abschüssige Gelände hinab. Der Mann habe noch versucht, auf den rollenden Traktor zu steigen, berichtet die Polizei. Dabei sei er gestürzt und mit einem Bein unter das Hinterrad geraten. Der Traktor rollte mit hoher Geschwindigkeit weiter den Berg hinab und...

1 Bild

Schwabmünchner Mittelschule wegen Influenza-Verdachts geschlossen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 28.02.2019 | 326 mal gelesen

Das Staatliche Gesundeitsamt und das Staatliche Schulamt des Landkreises Augsburg haben am Donnerstag die Schließung der Leonhard-Wagner-Mittelschule in Schwabmünchen veranlasst. Grund dafür sei der bislang unbestätigte aber dringende Verdacht, dass an der Schule das Grippe- oder Influenza-Virus grassieren könnte. Diese Annahme geht auf einen auffällig hohen Krankenstand zurück: Aktuell seien 77 der 441 Schüler und 15...

1 Bild

Werksschließungen, Wohnungsmarkt, AVV-Tarifreform: Augsburgs OB Kurt Gribl im Jahres-Interview

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.12.2018 | 340 mal gelesen

Werksschließungen, die AVV-Tarifreform und der Wohnungsmarkt – das Jahr 2018 war für Augsburg nicht immer einfach. Im Interview erklärt Oberbürgermeister Kurt Gribl, warum Augsburg dennoch kein Standortproblem hat, sinniert darüber, ob das 365-Euro-Ticket realistisch ist, und wirft einen Blick ins Jahr 2019 und auf die anstehenden Kommunalwahlen. Interview von Markus Höck und Laura Türk StadtZeitung: 2018 gab es nicht...

1 Bild

Ausschreitungen in Augsburger Innenstadt: Fünf Männer gehen auf Polizisten los, Übergriffe auf Security-Mitarbeiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.12.2018 | 1013 mal gelesen

Mehrere Ausschreitungen in der Augsburger Partyszene hielten am Wochenende die Polizei auf Trab. In einem Fall in der Maximilianstraße gingen fünf Unbekannte auf die Beamten los und mussten mit Pfefferspray abgewehrt werden. Erhitzte Stimmung in der Maximilianstraße Am Samstag gegen 4.30 Uhr war es in der Maximilianstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 15 Personen gekommen, bei der mindestens fünf Unbekannte...

1 Bild

Zweistündige Suche von Polizei und Feuerwehr: Fußgänger läuft in Herbersthofen in Auto und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 30.12.2018 | 173 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fußgänger, den die Polizei nun sucht, ist es am frühen Sonntagsmorgen in Herbertshofen gekommen. Eine Autofahrerin war gegen 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit auf der alten B2 Richtung Meitingen. Auf Höhe der Einmündung An der Lechleite sie ihr dann, so die Fahrerin, ein Mann in das Auto gelaufen. Sie hätte zwar angehalten und sei ausgestiegen, hätte aber niemanden mehr...

1 Bild

Känguru in Neusäß gesichtet 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 30.12.2018 | 935 mal gelesen

Ein Känguru sei am Sonntagmorgen in Neusäß gesichtet worden - das berichtet nun die Polizei. Die ungewöhnliche Entdeckung machte eine Autofahrerin gegen 6.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als sie die Nordumgehung von Neusäß befuhr. Kurz vor dem Titania, so die Frau, habe ein Känguru die Fahrbahn gekreuzt und sei in den Büschen verschwunden. Es habe sich um ein kleineres Tier gehandelt. Dass es ein Känguru war, daran...

1 Bild

"Äußerst unzureichend bekleideter" Mann klopft in Hainhofen an Fensterscheiben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 29.12.2018 | 361 mal gelesen

Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz hatte am Freitagabend die Polizei in Hainhofen. Ein 22-Jähriger war dort mehreren Bewohnern aufgefallen. Er hatte, wie die Polizei schreibt "äußerst unzureichend bekleidet" an verschiedene Fensterscheiben geklopft, "ohne sich zu artikulieren". Eine Streife konnte den erheblich alkoholisierten und völlig desorientierten jungen Mann schließlich aufgreifen. "Zu seinem eigenen Schutz...

1 Bild

82-jährige Radfahrerin im Krankenhaus: Auf gefrorener Fahrbahn abgerutscht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 29.12.2018 | 136 mal gelesen

Eine 82-jährige Radfahrerin ist am Freitag auf gefrorener Fahrbahn gestürzt und mittelschwer verletzt worden. Die 82-Jährige war gegen 9.30 Uhr auf der Augsburger Straße in Dinkelscherben unterwegs zur Zufahrtsstraße zweier Supermärkte. Als sie in diese rechts abbog, rutschte die Radfahrerin auf der gefrorenen Fahrbahn ab und kam zu Fall. Da die Radlerin ohne Helm unterwegs war, erlitt sie mittelschwere Kopfverletzungen...