offline

StadtZeitung Redaktion

Startpunkt ist: Augsburg - City
registriert seit 12.10.2015
Beiträge: 5.888 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 39
Folgt: 13 Gefolgt von: 75
1 Bild

FC Augsburg: Saison-Generalprobe gegen Athletic Bilbao

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 16 Stunden, 25 Minuten | 49 mal gelesen

Der FCA veranstaltet am Sonntag, 11. August, ein Familienfest, in dessen Rahmen die Saison-Generalprobe stattfindet. Anstoß zum Spiel gegen den Athletic Club Bilbao ist um 15.30 Uhr in der WWK-Arena. Dauerkartenbesitzer erhalten bei der Generalprobe gegen den Athletic Club Bilbao freien Eintritt. Der Verkauf von Dauerkarten-Abos beginnt für FCA-Vereinsmitglieder ab Mittwoch, 20. Juni. Bis einschließlich Dienstag, 26....

1 Bild

Angriff auf Linienbus im Bärenkeller: Unbekannte werfen die Scheibe ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 16 Stunden, 54 Minuten | 299 mal gelesen

Ein Bus der Linie 21 ist in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem Unbekannten Täter beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen Gegen 0.25 Uhr befuhr der Bus stadtauswärts den Amselweg. Laut Polizei warf plötzlich ein Unbekannter ein kleines Metallstück gegen die Scheibe des vorbeifahrenden Busses, sodass diese zerbrach. Dem 38-jährigen Fahrer waren zuvor zwei Personen im Dunklen aufgefallen. Er konnte sie jedoch...

1 Bild

Während Fußballübertragung bestohlen worden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 15 Minuten | 161 mal gelesen

Während einer Fußballübertragung am Montag sind mehrere teure Gegenstände aus dem Auto eines 30 und 31-Jährigen gestohlen worden. Wie Polizei mitteilt, fuhren die Männer gegen 16.45 Uhr zum Fußball schauen in der City Galerie und stellten ihr Fahrzeug im zugehörigen Parkhaus ab. Als die Beiden gegen 19.55 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrten, bemerkten sie, dass ihre darin befindlichen Rucksäcke mit Laptops und weiteren...

1 Bild

Senior grapscht 27-jähriger Spaziergängerin an die Brust

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 37 Minuten | 156 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagmittag einer 27-jährigen Spaziergängerin an die Brust gefasst. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die junge Frau ging gegen 12 Uhr mit ihrem Hund am Paul-Ben-Haim-Weg spazieren. Unter der Wertachbrücke blieb sie aufgrund von Fahrradfahrern kurz stehen. Dabei verwickelte sie ein älterer Mann in ein Gespräch und gab an, dass er vor ihrem Hund Angst habe. Die...

1 Bild

Nach Öffentlichkeitsfahndung: Polizei fasst mutmaßlichen Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 17 Stunden, 43 Minuten | 173 mal gelesen

Nachdem es Anfang Juni vor einem Bordell in der Riedingerstraße zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen war, suchten Polizei und Staatsanwaltschaft in der vergangenen Woche per Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Täter. Nun wurde ein Mann festgenommen. Dem Festgenommenen wird vorgeworfen einen 22-jährigen Eritreer brutal attackiert zu haben. Aufgrund der Intensität der...

1 Bild

Mann wird an Haltestelle bewusstlos - und wird ausgeraubt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 49 Minuten | 307 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat kürzlich einen bewusstlosen 30-Jährigen an einer Haltestelle in der Bahnhofstraße bestohlen.  Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, stand der 30-Jährige am 10. Juni gegen 7.20 Uhr an der Haltestelle gegenüber dem Drogeriemarkt, als er einen epileptischen Anfall erlitt, zu Boden stürzte und mit dem Kopf aufschlug.  Das Bewusstsein erlangte er erst während einer ärztlichen Untersuchung...

1 Bild

40-Jähriger sägt sich bei Unfall in Anhausen Finger ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | vor 21 Stunden, 14 Minuten | 16 mal gelesen

Auf einem Holzplatz in Anhausen ereignete sich gestern Abend ein Betriebsunfall. Um 19.30 Uhr geriet ein 40-jähriger Mann bei Sägearbeiten mit der Hand in die laufende Kreissäge und sägte sich die Fingerkuppe am linken Mittelfinger ab. Er kam mit dem Rettungswagen in das Zentralklinikum Augsburg.(pm)

1 Bild

Jetzt muss auch Bobingen chloren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | vor 21 Stunden, 37 Minuten | 502 mal gelesen

Seit Freitag müssen die Bürger in Bobingen, Straßberg und Bobingen Siedlung ihr Leitungswasser abkochen. Im Bobinger Trinkwasser waren coliforme Keime entdeckt worden. Nun wird auch die Stadt Bobingen das Trinkwasser chloren. Am Freitag geht es los. Am Montagnachmittag besprachen sich im Bobinger Rathaus Vertreter des staatlichen Gesundheitsamtes und der Stadt. Die Proben vom Wochenende hätten bestätigt, dass sich...

1 Bild

Großer Coup vor Gericht: Fünf Männer stehlen Glühbirnen für über 100.000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | vor 2 Tagen | 116 mal gelesen

Augsburg - Wegen schweren Bandendiebstahls mussten sich jetzt fünf Männer vor dem Schöffengericht in Augsburg verantworten. Ihnen wurde zur Last gelegt, zwischen April 2015 und Oktober 2016 hochwertige Lampen bei einem großen Augsburger Hersteller gestohlen zu haben. Darunter waren auch teure Xenon-Lichter für Autos. Die Beute hatte einen Großmarktwert von 105 000 Euro, "im Einzelhandel noch um ein Vielfaches mehr", wie ein...

1 Bild

SPD-Antrag: Messe soll Gewinn aus AfD-Parteitag an Projekte gegen Rechtsextremismus spenden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 333 mal gelesen

Die Messe Augsburg soll die Gewinne aus dem AfD-Bundesparteitag, der von 30. Juni bis 1. Juli stattfindet, an Organisationen spenden, die sich gegen Rechtsextremismus einsetzen. Das fordert die SPD-Stadtratsfraktion nun in einem Antrag. "Einige Hotels in Augsburg haben aus moralischen beziehungsweise Sicherheitsgründen die Reservierung von Zimmern bekannter AfD-Funktionäre storniert", sagt Fraktionsvorsitzende Margarete...

1 Bild

Schwerer Unfall bei Horgau: 50-jährige Radfahrerin von Auto erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | vor 2 Tagen | 142 mal gelesen

Eine 50-jährige Fahrradfahrerin ist am Sonntagvormittag durch einen Verkehrsunfall bei Horgau schwerst verletzt worden. Eine Cabriofahrerin kam von der Straße ab und erfasste die 50-Jährige mit ihrem Fahrzeug. Der Unfall ereignete sich gegen 11.35 Uhr auf der Staatsstraße 2510. Die 59-jährige Cabriofahrerin war von Horgau Richtung Biburg unterwegs. Im Waldstück in der dortigen S-Kurve geriet sie aus unbekannter Ursache...

1 Bild

17-Jähriger mopst Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | vor 3 Tagen | 125 mal gelesen

Mering: Im Auto der Eltern baute ein 17-Jähriger am Samstagabend in Mering einen teuren Unfall, bei dem er zum Glück nur leicht verletzt wurde. Am späten Samstagabend erreichte die Polizei Friedberg die Mitteilung über einen Unfall im Meringer Süden. Vor Ort entdeckten die Beamten einen 17-Jährigen. Er gab nach einigem Hin und Her zu, dass er heimlich den Pkw-Schlüssel seiner Eltern gemopst habe. Seine Fahrt endete jäh in...

1 Bild

Ertappter Ladendieb greift zum Pfefferspray

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 122 mal gelesen

Augsburg: Ein renitenter Ladendieb beschäftigte die Polizei am Samstagabend in Oberhausen. Kurz vor Ladenschluss passierte am Samstagabend ein 23-Jähriger den Kassenbereich eines Supermarkts an der Donauwörther Straße. Kurz zuvor hatte er diverse Lebensmittel in seiner Sporttasche verstaut. Als das Personal ihn aufforderte, die Waren zu bezahlen, lief der Mann davon. Zwei Mitarbeiter des Marktes verfolgten ihn. Der Dieb...

1 Bild

Mann schießt mit Schreckschusspistolen aus dem Fenster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 81 mal gelesen

Augsburg: Am Freitagabend löste ein 28-Jähriger einen größeren Einsatz in der Chemnitzer Straße in Pfersee aus. Er ballerte laut Polizei mit einer Schreckschusspistole herum. Weil Anwohner mehrere Schüsse hörten, wurde über den Notruf die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten bereits nach kurzer Zeit nachvollziehen, aus welcher Wohnung die Schüsse abgegeben wurden. Mehrere Einsatzkräfte betraten daraufhin die...

1 Bild

Giftköder in Stadtbergen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | vor 3 Tagen | 48 mal gelesen

Stadtbergen: Treibt sich ein Hundehasser in Stadtbergen herum? Am Freitagabend entdeckte ein Hundehalter im Bereich der Schubertstraße ein Wienerwürstchen, das offensichtlich mit Gift präpariert worden war. Sein Vierbeiner ist derzeit wohlauf, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Giftköder in diesem Bereich ausgelegt wurden. Die Polizei fordert Tierhalter deshalb auf, in diesem Bereich besonders vorsichtig...