offline

StadtZeitung Redaktion

Startpunkt ist: Augsburg - City
registriert seit 12.10.2015
Beiträge: 8.485 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 41
Folgt: 13 Gefolgt von: 83

42-Jähriger nach versuchtem Raubüberfall aus U-Haft entlassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | vor 14 Stunden, 29 Minuten | 20 mal gelesen

- Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen 14-Jährigen befand sich ein 42-Jähriger seit rund zwei Wochen in Untersuchungshaft. Er hatte laut Polizei versucht, den Jungen von seinem Rad zu schubsen und das Fahrrad und weitere Wertgegenstände zu stehlen. Ein 17-jähriger Passant hielt ihn davon ab. Die Polizei konnte den Täter stellen. Laut der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde die Untersuchungshaft nun wieder außer...

1 Bild

Oberottmarshausen: Unbekannter Täter zündet Feuerwerkskörper in Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Großaitingen | vor 19 Stunden, 25 Minuten | 147 mal gelesen

Eine ungewöhnliche Sachbeschädigung  meldet die Polizei Bobingen. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag in Oberottmarshausen einen Pkw mutwillig beschädigt, der auf dem Parkplatz des Friedhofs in der Eichenstraße abgestellt war. Zunächst warf der Täter die Seitenscheibe der Fahrertüre ein und zündete im Anschluss mehrere Feuerwerkskörper im Innenraum, wodurch weiterer Sachschaden durch Verrußung...

1 Bild

Jugendliche in Bobingen mit Schusswaffen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | vor 19 Stunden, 33 Minuten | 386 mal gelesen

Zu einem größeren Polizeieinsatz führte am Sonntag gegen 17.10 Uhr die Mitteilung eines Passanten, der am Rathausplatz in Bobingen eine Personbeobachtet hatte, die innerhalb einer circa zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher mit einer Schusswaffe hantierte. Die Polizei schickte sofort sechs Streifen zum Rathausplatz.Am Einsatzort konnten die Beamten allerdings zunächst niemanden feststellen. Im Umfeld desnahegelegenen...

1 Bild

Gasgeruch in Friedberg: Sieben Häuser evakuiert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 20 Stunden, 13 Minuten | 219 mal gelesen

In Friedberg mussten am Sonntag mehrere Häuser evakuiert werden.  Gegen 11.15 Uhr hatten Bewohner eines Hauses in der Herrgottsruhstraße der Polizei Gasgeruch mitgeteilt. Diese rief die Freiwillige Feuerwehr Friedberg und den zuständigen Gasanbieter hinzu. Laut Polizei konnte der Gasgeruch zunächst nicht eindeutig lokalisiert werden. Diverse Messungen seien negativ verlaufen. Im Verlauf meldeten weitere Bewohner...

1 Bild

Auffahrunfall auf der B17 übersehen: Polizist rettet sich durch Sprung zur Seite

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | vor 2 Tagen | 170 mal gelesen

Nur durch einen beherzten Sprung zur Seite hat ein Polizist am Sonntag einen Zusammenstoß mit einem schwarzen Kleintransporter verhindern können. Nun sucht die Polizei nach dem bislang unbekannten Autofahrer. Dieser übersah gegen 4.45 Uhr übersah einen Auffahrunfall auf der B 17 in Fahrtrichtung Süden. Durch eine Vollbremsung kam der schwarze Kleintransporter in Schleudern. Ein Polizeibeamter, welcher die Unfallstelle mit...

1 Bild

Haltestelle verschlafen: Königsbrunner in Nachtbus eingesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | vor 2 Tagen | 353 mal gelesen

Ein außergewöhnlicher Notruf hat am frühen Sonntagmorgen die Polizeiinspektion Bobingen erreicht. Gegen 5 Uhr meldete sich ein junger Mann telefonisch bei der Dienststelle und teilte mit, dass er offenbar in einem Nachtbus eingeschlafen sei. Als er nun wieder wach wurde, stellte er fest, dass sich niemand mehr im Bus befand und dieser in Königsbrunn am Eichenplatz stehe. Die Türen wären verriegelt und er könne das Fahrzeug...

1 Bild

Unbekannte lösen Handbremse: Auto kracht in Supermarkt-Fenster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | vor 2 Tagen | 513 mal gelesen

Einen rätselhaften Fall von Vandalismus muss die Polizei Bobingen bearbeiten. Am Sonntagmorgen, gegen 8.30 Uhr, meldeten mehrere Bobinger, die auf dem Weg zum Bäcker waren, ein Auto, das gegen die Verglasung eines Supermarktes in der Bischof-Ulrich-Straße gefahren war und noch an Ort und Stelle stand. Der Fahrzeughalter war rasch ermittelt, dieser wohnte nur wenige Meter weiter im Glockerweg. Er hatte seinen Angaben...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall in Bobingen: Polizei lobt Einsatz der Ersthelfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | vor 3 Tagen | 4244 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen hat sich am Freitag in Bobingen ereignet.   Eine 22-jährige Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis Augsburg befand sich gegen 15.15 Uhr mit vier weiteren Personen auf dem Weg ins Wochenende. Die junge Frau fuhr mit ihrem Kleinwagen auf der Südliche-Frauenhoferstraße in Richtung Königsbrunn. An der Kreuzung zur Maria-Hilf-Straße übersah sie das für sie...

1 Bild

Heroin, Alkohol, kein Führerschein: Polizei stoppt Autofahrer in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | vor 3 Tagen | 320 mal gelesen

Ein 36-jähriger Mann aus Diedorf wurde am Freitag gegen 17.30 Uhr in der Johann-Rittel-Straße in Diedorf durch Beamte der Polizeiinspektion Zusmarshausen einer Verkehrskontrolle unterzogen.   Der Mann hatte zuvor sein Auto angehalten und dann mehrere Meter zurückgesetzt. Dabei hatte er nicht bemerkt, dass hinter seinem Fahrzeug inzwischen ein Streifenwagen stand. Nur durch ein zügiges Rückwärtsfahren konnten die Beamten ein...

1 Bild

Vermisstensuche: 40-Jähriger aus Gersthofen gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | vor 3 Tagen | 1273 mal gelesen

Ein 40-jähriger Mann aus Gersthofen war seit Donnerstag vermisst gemeldet. Am Samstag nun meldete die Polizei, dass er wieder da sei. Der Vermisste konnte am Samstagvormittag von einer Polizeistreife in Augsburg angetroffen werden, heißt es im Polizeibericht. "Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit erledigt und wird hiermit widerrufen", so die Polizei. (pm)

1 Bild

Graffiti-Schmierfink geht in Friedberg um: Stadt setzt Belohnung aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 4 Tagen | 279 mal gelesen

Kurz nach Weihnachten begannen bislang unbekannte Täter eine Serie von Sachbeschädigungen in Friedberg. Mit Kunst haben die Schmierereien der Sprayer allerdings nichts zu tun. Zunächst handelte es sich um die Schriftzüge "Virus" und "PtAH", die im gesamten Stadtgebiet beispielsweise an Gebäude, Einrichtungen, Spielgeräte und Anlagen gesprüht wurden. Seit Anfang Januar tauchten zudem vermehrt die Schriftzüge "Siko" und...

1 Bild

Mit Tischbein totgeprügelt: Nach Tat in Affing wurde nun Anklage wegen Mordes erhoben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 296 mal gelesen

In einer Asylunterkunft in Affing tötete im vergangenen Sommer ein Mann einen Mitbewohner. Nun hat die Staatsanwaltschaft Augsburg Anklage wegen Mordes erhoben. Die Staatsanwaltschaft hat gegen einen 34-jährigen Asylbewerber Anklage wegen Mordes erhoben. Der Angeschuldigte sei dringend verdächtig, am 2. August 2019 in den frühen Morgenstunden, mit einem hölzernen Tischbein bewaffnet, das Zimmer seines Opfers betreten zu...

1 Bild

Unbekannter stiehlt VW Polo und fährt vier andere Autos an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 109 mal gelesen

Ein Unbekannter war am Donnerstag mit einem gestohlenen Auto in der Augsburger Innenstadt, in Göggingen, in Leitershofen und in Pfersee unterwegs. Überall verursachte er Unfälle. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 56-Jähriger zunächst gegen 21:20 Uhr seinen grauen VW Polo mit Augsburger Kennzeichen in der Innenstadt, in der Frauentorstraße, im Bereich der 20er Hausnummern, abgestellt. Da der Mann nur kurz etwas holen...

1 Bild

Straßenbahnsurfer stürzen von Tram und bleiben auf Bahntrasse liegen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | vor 4 Tagen | 423 mal gelesen

Ein 12- und ein 13-Jähriger surften am Donnerstag auf dem Heck einer Straßenbahn. Bis sie an der Haltestelle am Strafjustizzentrum von der Tram stürzten. Wie die Polizei berichtet, stellten sich die zwei Buben am Donnerstagnachmittag unbemerkt auf das Heck einer Straßenbahn der Linie 1, als diese von der Haltestelle Maria-Stern in Richtung Strafjustizzentrum fuhr. Kurz vor der Haltestelle am Strafjustizzentrum stürzten...

1 Bild

Immer mehr Unfälle auf A8: Stadt Gersthofen fordert Minister auf, endlich zu handeln

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | vor 4 Tagen | 1089 mal gelesen

Die Stadt Gersthofen drängt auf eine schnellere Bearbeitung der Unterlagen zu einer möglichen Geschwindigkeitsbegrenzung. "Man kann sich auch bis zum Sankt Nimmerleinstag mit Auswertungen beschäftigen", kritisiert Gersthofens Bürgermeister Michael Wörle in Richtung Innenminister Joachim Herrmann. Bereits im September 2017 hatten sich Bürgermeister der Kommunen entlang der A8 im Gersthofer Rathaus getroffen. Es ging um...