offline

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.

2.093
Startpunkt ist: Augsburg - City
2.093 Punkte | registriert seit 23.12.2015
Beiträge: 411 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 3
1 Bild

Pfotenpflege in der kalten Jahreszeit

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 11 Stunden, 23 Minuten | 13 mal gelesen

Die Tierärztin rät* Die meisten Hunde lieben es, im Winter spazieren zu gehen und im Schnee zu toben. Herrchen oder Frauchen sollten jedoch in der kalten Jahreszeit einige Dinge beachten, um wunde Pfoten und Verletzungen ihrer vierbeinigen Lieblinge durch Frost, Streusalz und Splitt zu vermeiden. Zum einen können sich an langem Fell am Bauch oder zwischen den Zehen Schnee- und Eisklümpchen bilden, die nicht mehr von...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.12.2019 | 50 mal gelesen

Die Meerschweinchen Semi und Gismo kamen Ende November ins Augsburger Tierheim, da sich ihre Vorbesitzerin nicht mehr um sie kümmern konnte. Gismo muss aktuell noch behandelt werden, doch sobald er wieder vollkommen gesund und munter ist, können die Beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Beide sind etwa 3 Jahre alt und unkastriert.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.12.2019 | 16 mal gelesen

Robin und Dominique wurden Ende November im Augsburger Tierheim abgegeben. Beide stammen aus einem Waldstück und sind den Kontakt zu Menschen noch nicht gewohnt. Man hat allerdings gute Chancen, mit viel Ruhe und Geduld die Herzen der beiden Schönheiten zu erobern. Für beide wird ein Zuhause mit Freigang gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.12.2019 | 17 mal gelesen

Die gutmütige, englische Bulldogge "Aiden" ist auf der Suche nach einem neuen Körbchen! Aiden kam Ende Oktober ins Augsburger Tierheim, da sein Vorbesitzer leider nicht mehr die nötige Zeit für ihn aufbringen konnte. Er ist ein durchweg ausgeglichener, entspannter Rüde, der mit jeglichen anderen Tieren und Menschen sehr gut verträglich ist. Quasi die Ruhe in "Person". Nur wenn er seinen Lieblingsball sieht, gibt der...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.12.2019 | 11 mal gelesen

Der 7-jährige, kastrierte Malinois "Lucky" ist auf der Suche nach einem Weihnachtswunder: Bereits mit 12 Monaten wurde er erstmals im Tierheim Augsburg abgegeben, da er unüberlegt und spontan angeschafft wurde und im Endeffekt doch nicht ins Leben seiner damaligen Besitzer passte. Ungestüm und aufgedreht wie er damals war, eignete er sich nicht wie vorhergesehen für eine Ausbildung zum Rettungshund, und so wurde er...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.12.2019 | 7 mal gelesen

Der süße Kater "Carlo" streunte in einer Gartenanlage umher und wurde von aufmerksamen Menschen ins Tierheim Augsburg gebracht. Er wird auf etwa 6 Monate geschätzt. Aufgeschlossen wie er ist, mag er andere Katzen und Menschen auf Anhieb. Sollte sich niemand melden, der den jungen Kater vermisst, wird für ihn nach seiner Kastration ein neues Zuhause mit Freigang gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.12.2019 | 9 mal gelesen

Der rüstige, 12-jährige Katzenopa "Albert" kam Mitte November ins Augsburger Tierheim, nachdem er auf der Straße gefunden wurde. Seine Finder mussten den freundlichen Kater jedoch erstmal aufpäppeln, da er sehr abgemagert und ausgezehrt war. Inzwischen hat er sich im Tierheim von seinen Strapazen erholt und zeigt allen sein freundliches und verschmustes Wesen. Alberts größter Weihnachtswunsch wäre ein tolles, neues Zuhause...

3 Bilder

Vorweihnacht für Mensch und Tier

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.12.2019 | 17 mal gelesen

Vorfreude / Zwei Tage Adventsstimmung auf Gut Morhard Königsbrunn. Zu einem gemütlichen Weihnachtsmarkt für die ganze Familie lädt der Tierschutzverein am dritten Adventwochenende nach Gut Morhard ein. Am Samstag, 14.12., und Sonntag, 15.12., öffnet das Tierparadies jeweils von 15 bis 19 Uhr seine Pforten. „Vor allem für Kinder ist die Begegnung mit den auf dem Anwesen artgerecht lebenden Ziegen, Schafen und Hühnern,...

4 Bilder

„Tag der Tiere“ auf dem Gersthofer Weihnachtsmarkt

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 01.12.2019 | 122 mal gelesen

Spende / Köstlicher Kaiserschmarrn, Erlös geht an das Tierheim Gersthofen. Ein Herz für Tiere zeigten die Gersthofer auch auf ihrem Weihnachtsmarkt. „Kaiserschmarrn und Zwetschgenröster – Erlös geht an das Tierheim Augsburg“ hieß es hier am ersten Adventssamstag am Glühweinstand von Hans Wohlmuth. Für den guten Zweck standen das Österreichische Kochteam Eva und Joachim Laibacher am Herd, die Zutaten spendete Jürgen Bouska...

1 Bild

Steckbrief: Siberian Husky

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 01.12.2019 | 43 mal gelesen

Oder Welches Tier passt zu mir?* Allgemein: Blaue Augen, dichtes Fell, mittelgroß und ein unglaublich ausdauernder Bewegungshund – dieses Idealbild eines Siberian Husky entspricht durchaus der Realität, auch wenn die Augen manchmal braun oder gemischtfarbig sind. Gezüchtet wurden die zähen Kraftpakete ursprünglich als Zug- und Arbeitstiere in Sibirien und Alaska, wo sie noch heute als Schlittenhunde selbst im tiefsten...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 25.11.2019 | 116 mal gelesen

Der schon etwas ältere Kater "Rowdy" kam Mitte November in die Tierklinik, da er in sehr schlechtem Zustand in Diedorf aufgefunden wurde. Er wird auf etwa 14 Jahre geschätzt. Rowdy ist ein freundlicher, anhänglicher Kater mit einem ganz tollen Wesen. Im Moment wird er noch gegen eine Erkrankung behandelt. Sobald die aber überstanden ist, wäre Rowdys größter Wunsch ein liebevolles, neues Zuhause, in welchem er seinen...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 25.11.2019 | 34 mal gelesen

Kätzin "Madre" kam am 21.11.2019 als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Die kleine Samtpfote ist noch sehr verängstigt und versteht nicht, wo sie hier gelandet ist. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert und daher konnte man auch nichts über ihre Vergangenheit herausfinden. Sollte sich niemand melden, der die hübsche Kätzin vermisst, wird für sie ein neues Zuhause mit Freigang bei einfühlsamen und geduldigen Menschen...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 25.11.2019 | 246 mal gelesen

Die kleine Wellensittichdame "Motte" irrte wohl schon seit einiger Zeit durch Augsburgs Straßen. Denn als sie der Hunger Mitte November in die Betriebskantine der MAN trieb und man sie von dort ins Augsburger Tierheim brachte, stellten die Tierpfleger fest, dass sie vollkommen ausgehungert und durchgefroren war. Motte trägt zwar einen Ring am Bein, dieser ist aber nicht registriert, sodass bisher niemand ausfindig gemacht...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 25.11.2019 | 12 mal gelesen

Kaninchendame "Squint" (circa 2 Jahre alt) wurde in Bonstetten aufgefunden und von hilfsbereiten Menschen ins Augsburger Tierheim gebracht. Leider wird sie bisher nirgendwo vermisst und trotz einigen Nachforschungen ließ sich noch kein Besitzer ermitteln. Die kleine Widderdame wartet daher im Tierheim auf liebe Menschen, die ihr ein tolles, neues Zuhause mit einem oder mehreren Artgenossen schenken wollen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 25.11.2019 | 14 mal gelesen

Der etwa 3-jährige, weiß-graue junge Fundkater "Schreihals", wurde Mitte November ins Augsburger Tierheim gebracht. Schreihals zeigt sich wahnsinnig verschmust und genießt jegliche Aufmerksamkeit, die er lauthals miauend und schnurrend kommentiert. Er unterhält sich nämlich sehr gerne mit Menschen und macht seinem Namen alle Ehre. Leider ist der junge Kater werde gechipt, noch tätowiert, sodass sich bisher kein Besitzer...