offline

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.

1.848
Startpunkt ist: Augsburg - City
1.848 Punkte | registriert seit 23.12.2015
Beiträge: 361 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 3
2 Bilder

Reibach mit den ‚Kuscheltieren‘

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 256 mal gelesen

Warnung / Tierschutzverein informiert über Tricks der illegalen Tierhändler Augsburg. Sieben Wochen alt, 700 g schwer, ein winziges Hündchen, gerade mal so groß wie ein Meerschwein – und doch sollte der kleine Zwergspitz mit gefälschtem Impfpass per Inserat im Internet verkauft werden. Eine aufmerksame Tierfreundin informierte das Veterinäramt Augsburg, dessen Mitarbeiter stellten das Tier beim Verkäufer sicher. Der muss...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 249 mal gelesen

Knobikus kam am 9.1.2019 als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Gefunden wurde der zutrauliche Kater in der Radaustraße in 86199 Augsburg. Knobikus ist nicht kastriert und hat leider kein Tattoo oder Chip. Er zeigt sich hier jedoch sehr aufgeschlossen, freundlich, sehr verspielt und verschmust. Auffällig an ihm sind seine leichten "O-Beine" vorne. Sollte sich kein Besitzer melden, suchen wir für den aufgeweckten Knobikus ein...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 11 mal gelesen

Kaninchenbock "Link" kam mit seinem Kumpel "Snow" ins Augsburger Tierheim, da sie aus schlechter Haltung stammen. Sie werden aktuell wieder aufgepäppelt, da beide absolut unterernährt waren. Wenn es den Beiden besser geht, wird für sie ein schönes, neues Zuhause mit viel Freilaufmöglichkeit gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 19 mal gelesen

Labrador "Johnny" sucht ein neues Zuhause! Der sechsjährige Rüde wohnt seit Januar im Augsburger Tierheim, da sein Vorbesitzer sich leider nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte. Das hat sich leider auch auf sein Gewicht ausgewirkt und Johnny ist aktuell auf Diät, da er ein sehr verfressenes Kerlchen ist und an Übergewicht leidet. Ansonsten hat er keine gesundheitlichen Probleme. Johnny liebt - typisch für einen...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 13 mal gelesen

Der fünfjährige Mischlingsrüde "Lucky" stammt ursprünglich aus Griechenland, kam aber als Welpe nach Deutschland. Sein ganzes Leben verbrachte er bei seiner Familie, bis sich unglücklicherweise die dortigen Umstände veränderten. So wurde Lucky im Januar im Augsburger Tierheim abgegeben. Lucky versteht sich gut mit Kindern und kennt auch andere Tiere von Zuhause.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 10 mal gelesen

Dackel "Fero" wohnt seit Weihnachten im Augsburger Tierheim, da sich seine Vorbesitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um den kleinen Rüden kümmern konnten. Fero ist schon etwas älter und hat ein paar kleinere gesundheitliche Baustellen, um die sich aber bereits gekümmert wird. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und Kindern, hat aber auch nichts gegen gemütliche Abende auf dem Sofa einzuwenden.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 41 mal gelesen

Die junge Hündin "Kira" kam Mitte Januar ins Augsburger Tierheim. Kira ist eine sehr menschenbezogene und kuschelbedürftige Hündin, die ihrem Alter entsprechend noch sehr viel Energie hat und lange Spaziergänge, sowie das herumtoben in Wald und Wiese über alles liebt. Daher kommt sie im Tierheim leider viel zu kurz. Ihre Pfleger sind sehr bemüht, schnell ein neues Zuhause für die hübsche und umkomplizierte...

2 Bilder

Schafe, Wolle und mehr

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 25 mal gelesen

Treffen / Woll-Fans kommen im Februar auf Gut Morhard auf ihre Kosten Königsbrunn. Das Naturmaterial Wolle steht im Mittelpunkt des Kreativangebots von Kunstpädagogin Marianna Haas im Februar auf Gut Morhard. Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre sind eingeladen, am Samstag, 15. Februar, und Sonntag, 16. Februar, jeweils 9 – 12 und 14 – 18 Uhr „Masken aus Papier und Wolle“ zu gestalten. Vorab stellt die Kursleiterin am...

1 Bild

Kennzeichnen und Registrieren von Hund und Katze

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 24 mal gelesen

Die Tierärztin rät* Wer mit Hund oder Katze ins Ausland reisen will, ist seit einigen Jahren dazu verpflichtet, sein Tier durch einen Transponder/Mikrochip unverwechselbar kennzeichnen zu lassen. Aber auch ohne Reiseabsichten sind Kennzeichnung und Registrierung eines Haustieres sinnvoll. Denn wenn ein Tier einmal vermisst werden sollte, erhöht das die Chancen beträchtlich, es zurückzubekommen. Der etwa reiskorngroße...

1 Bild

Nach Spendenaufruf: Hundefreunde ermöglichen OP für Dogo Argentino

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 323 mal gelesen

Augsburg. Glück für Pacino: Über das Tierheim Augsburg fand der knapp vierjährige Dogo Argentino ein gutes neues Zuhause. Aber dann zeigte sich bei dem großen bewegungsfreudigen Hund ein Leiden, das bei Dogo Argentinos häufig vorkommt. Pacino hatte zunehmend Probleme beim Hinsetzen und Aufstehen, lief oft steif und humpelte bei längeren Spaziergängen. Diagnose: Partieller Kreuzbandriss und hochgradige Hüftdysplasie beidseits...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 40 mal gelesen

Kater Tibor kam im Dezember als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Der kleine, noch unkastriert Kater wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und ist noch etwas scheu und zurückhaltend. Mit etwas Geduld wird er aber sicherlich bald Vertrauen zu seinen neuen Besitzern fassen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 21 mal gelesen

Die Rattenfreunde Lambert und Vesemir kamen im Dezember ins Tierheim Augsburg. Ursprünglich sollten sie als Schlangenfutter enden, doch dieses Schicksal konnte ihnen dank tierlieber Menschen erspart werden. Die beiden suchen nun eine kleine Rattengruppe mit Artgenossen, oder eine schöne große Voliere mit vielen Klettermöglichkeiten und netten Menschen, die sich mit ihnen beschäftigen möchten.  

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 15 mal gelesen

Kaninchen Lumpi kam als Fundtier aus Diedorf ins Augsburger Tierheim. Lumpi ist unkastriert und etwa 6 Monate alt. Wenn sich niemand meldet, der Lumpi vermisst, wird nach Ablauf der Fundzeit ein neues Zuhause mit Artgenossen und viel Auslauf für ihn gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 119 mal gelesen

Kater "Carlo" wartet im Tierheim Augsburg auf seinen neuen Dosenöffner. Carlo wurde 2008 geboren, ist kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt. Im Tierheim zeigt er sich sehr unsicher, da er nicht versteht, warum er hier abgegeben wurde. Deshalb wird dringend ein Mensch mit großem Herz gesucht, der dem kleinen Carlo eine zweite Chance geben möchte.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 55 mal gelesen

Dackel-Mischling "Spike" sucht ein neues Körbchen! Spike kommt ursprünglich aus Griechenland, ist geschätzte zwei Jahre alt und ein junger, verspielter Zeitgenosse. Im Moment muss er jedoch im Augsburger Tierheim warten, da die Hündin seiner Vorbesitzer nicht gut auf ihn zu sprechen war. Er selbst hat jedoch kein Problem mit anderen Hunden und Kindern, muss aber noch einige Grundkommandos lernen.