Der FC Augsburg verpflichtet Vize-Weltmeister Tin Jedvaj von Bayer Leverkusen

Der 23-jährige Innenverteidiger Tin Jedvaj wechselt von Bayer 04 Leverkusen für ein Jahr zum FC Augsburg. Foto: Alexander Heinle

Nach Stephan Lichtsteiner hat sich der FC Augsburg die Dienste eines weiteren Verteidigers gesichert. Von Bayer 04 Leverkusen wird der 23-jährige Abwehrspieler Tin Jedvaj bis Juni 2020 ausgeliehen. 

„Ich habe den FCA in den letzten Jahren als einen Verein wahrgenommen, bei dem sich Spieler sehr gut weiterentwickeln können“, sagt Jedvaj bei seiner Vertragsunterschrift.

„Es ist großartig, dass sich Tin Jedvaj für unseren FCA entschieden hat. Er hat trotz seiner jungen Jahre bereits viele Erfahrungen gesammelt und kennt die Bundesliga sehr gut“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.


Für die kroatische Nationalmannschaft hat der Innenverteidiger bereits 20 Länderspiele bestritten. Beim FCA bekommt Jedvaj die Rückennummer 18. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.