Der Schweizer Rückhalt: Marwin Hitz ist unser FCA-Spieler des Monats

Marwin Hitz ist unser Spieler des Monats Januar. Das Attribut notenbester Spieler bezieht sich auf die Bewertungen des "kicker". (Foto: Foto: Klaus Rainer Krieger/Grafik: Martin Augsburger)

Marwin Hitz ist unser Spieler des Monats beim FC Augsburg im Monat Januar. Der Schweizer Torhüter ist in dieser Bundesligasaison erneut verlässlicher Rückhalt der Baum-Elf.

Auch wenn er sich in der laufenden Spielzeit einen seiner sehr seltenen Fehlgriffe leistete. Die damalige Partie gegen den VfL Wolfsburg gewann der FC Augsburg dennoch mit 2:1.

Im Januar bewahrte er den FCA vor allem gegen den 1. FC Köln vor einer Niederlage, parierte gar gegen einen verunglückten Abwehrversuch des eigenen Mitspielers Kevin Danso. Auch beim 1:0-Erfolg des FC Augsburg gegen den Hamburger SV und bei der 0:2-Pleite in Mönchengladbach hielt Hitz gut.

Verlängert Marwin Hitz doch mit dem FC Augsburg?

Ob der Spieler des Monats Januar in Augsburg bleibt, ist jedoch offen. Sein Vertrag beim FC Augsburg läuft nach der Saison aus. Ob er verlängert? "Die Möglichkeit besteht", sagte Hitz am Wochenende laut dem kicker.

Hitz kam 2013 aus Wolfsburg zum FCA. Er bestritt 129 Bundesligaspiele und erzielte gar ein Tor - am 21. Februar 2015 zum 2:2 gegen Bayer Leverkusen. (lib)
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.