WM-Kampf: Augsburger Boxweltmeisterin Tina Rupprecht verteidigt am 15. Dezember ihren Titel in Kühbach

Tina Rupprecht aus Augsburg verteidigt am 15. Dezember im Sportpark Kühbach ihren WBC-Weltmeistertitel vor heimischer Kulisse. (Foto: Petko's Boxpromotion)

Boxbegeisterte haben allen Grund zur Freude. Der Titelverteidigungskampf der Augsburger Boxweltmeisterin Tina Rupprecht wurde nun terminiert. Am 15. Dezember verteidigt die 25-jährige WBC-Weltmeisterin ihren Titel im Sportpark Kühbach.

„Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Petkos Boxpromotion. Noch mehr aber darüber, dass ich meinen gewonnenen WM-Titel das erste Mal vor heimischer Kulisse verteidigen kann“, freute sich Tina Rupprecht über ihre erste Heim-WM. „Dabei werden mich alle meine Fans und Freunde bei der ersten Titelverteidigung unterstützen und mir den Rücken stärken. Egal, wen ich vor die Fäuste bekommen werde.“

Die Vorbereitung dazu hat unter ihrem langjährigen Trainer Alexander Haan bereits begonnen. Haan trainiert die heutige Weltmeisterin praktisch schon von Kindesbeinen an. Vor wenigen Monaten wurde der Box-Floh aus der Fuggerstadt im Rahmen von Petkos Schwergewichts-Gala in München nach einer überzeugenden Leistung gegen Yokasta Valle aus Costa Rica WBC-Weltmeisterin im Minimum-Gewicht.

Auf der Suche nach einer Gegnerin für Tina Rupprecht

Rupprechts neuer Manager Alexander Petkovic von Petko's Boxpromotion erzählt stolz: “Unter unserer Regie haben wir bereits Christina Hammer zur WBC Weltmeisterin gemacht. Im Juni dieses Jahres veranstalteten wir einen hochklassigen Frauen WM-Kampf, in dem sich Tina zur einzigen Weltmeisterin aus Bayern gekürt hat. Tina ist für mich eine echte Kämpferin mit einer unglaublichen boxerischen Qualität. Sie hat das Zeug in die Fußstapfen von Regina Halmich zu treten.“

Petkovic hat alle Hände voll zu tun, eine kampfstarke Gegnerin für die freiwillige Titelverteidigung zu verpflichten. "Wir haben Kontakt zu Promotern in der ganzen Welt und werden in den kommenden Tagen die Gegnerin bekanntgeben können." Dazu verspricht Petkovics Partnerin Nadine Rasche: "Wir stricken um den WM-Kampf ein ausgezeichnetes Rahmenprogramm. Unsere Fans können sich auf ein Boxspektakel mit guten Kämpfen, viel Show, Entertainment und Prominenz im Sportpark Kühbach freuen."

Tickets zum WM-Kampf im Sportpark Kühbach

Der Ticketverkauf startet in den kommenden Tagen. Diese sind erhältlich im Boxclub Haan, Sterzinger Straße 5, in Augsburg oder per Telefon 0821/ 248 56 01 beziehungsweise 0177/ 84 05 98. Zudem gibt es Tickets beim Reiseservice Topsonne, Schrobenhausener Straße 4, in Kühbach oder per Telefon 08251/ 89 69 90 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet bei eventim oder Petko's Ticket-Hotline per Telefon 0176/ 24 15 61 41. (pm)
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.