Baum stürzt auf Mauer: Feuerwehreinsatz in Augsburg mit der Kettensäge

Ein Baum ist am Mittwoch auf eine Mauer gestürzt. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am späten Mittwochnachmittag zu einem Einsatz in Lechhausen ausgerückt: Ein Baum war kurz davor umzustürzen.

Gegen18.15Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Linke Brandstraße/Ecke Schellingstraße gerufen. "Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert", wie die Feuerwehr in ihrem Bericht schreibt.

Kurz nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Augsburg hörten die Feuerwehrleute lautes Knacken und der Baum brach vollständig zusammen.

Der Baum fiel auf eine Mauer, verletzt wurde niemand. Mit der Motorsäge und dem Einsatz der Drehleiter wurde der Baum abgetragen und die Einfahrt wieder freigeschnitten.

Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.