Alles Gute zum Geburtstag: Der Augsburger Zauberer Hardy wird 70

Zauberer Hardy mit seinem Kaninchen Mickey. Foto Blöchl

Er kann zwar zaubern und verzaubern – das mit dem jünger machen hat er aber noch nicht geschafft. Und so feiert der Augsburger Magier Hardy am 12. Januar seinen 70. Geburtstag. Damit ist er deutschlandweit der älteste noch aktive Berufszauberer.

Seinen Geburtstag feiert er in der Fuggerei, seit Juli 2017 lebt er in dem kleinen Idyll inmitten der Altstadt. Und er ist glücklich dort, genauso wie sein Kaninchen Mickey, das dort sogar einen kleinen Garten hat.

Hardy war und ist Wegbereiter für viele Hobby- und Berufszauberer. Unter unzähligen Christbäumen liegen seine Zauberkästen. Für manche war es der Startschuss für eine eigene Karriere als Magier. Heute ist er nur noch regional unterwegs. Auch in seiner neuen Heimat in der Fuggerei gibt er manchmal Vorführungen. „Ich werde solange weitermachen, wie ich das Gefühl habe, nicht aus Mitleid engagiert zu werden,“ sagt er.

Gerade ist ein großer Artikel in der Fachzeitschrift „Magie“ erschienen, pünktlich zum runden Geburtstag tritt der Meisterzauberer wieder im Bayerischen Fernsehen auf. Am 11. Januar um 16:15 Uhr ist er live in der Sendung „Wir in Bayern“ zu sehen.

Wir wünschen ihm noch lange gesunde und magische Jahre und wer weiß, ob er uns nicht irgendwann die ewige Jugend herbeizaubern kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.