CSU ehrt Martin Drexel.

Martin Drexl (2.v.r.) freut sich über die Ehrung. v.l. MdL Johannes Hintersberger, Stadtrat Klaus - Dieter Huber und Stadtrat und Ortsvereinsvorsitzender Horst Hinterbrandner freuen sich mit ihm. Foto Blöchl
Musikalisch war er immer, dass er aber über Jahre das Musikleben in Lechhausen mit prägen würde war nicht unbedingt vorauszusehen. Martin Drexl, ein Ur-Lechhauser, wurde jetzt für seine Verdienste – nicht nur – um das musikalische Leben in Lechhausen geehrt. Die CSU Lechhausen hat ihm in diesem Jahr den Ehrenamtsbecher zugesprochen um ihn für seien Verdienste für den Stadtteil zu ehren. zu ehren. Schon früh interessierte er sich für Musik, Im jugendlichen Alter von 15 Jahren hat Martin Drexl eigentlich eher aus Zufall das Trompete spielen erlernt. Schon im Jahr darauf 16 hatte er bei der Fronleichnamsprozession in Sankt Pankratius den ersten öffentlichen Auftritt und musste feststellen, das Musizieren und Laufen gleichzeitig eine gewaltige Herausforderung darstellt. Schon 1956 wurde er offizielles Mitglied des damaligen Blasorchesters „Rheingold“, das heute als „Blasorchester Lechhausen“ firmiert. Nicht lange danach wurde er im Kirchenorchesters Sankt Pankratius aktiv, noch heute singt er dort. Beruflich engagiert ergab sich eine 11 – jährige Mitgliedschaft im bekannten Siemens-Sinfonieorchester in München. Unter vielen namhaften Dirigenten erlebte er viele Höhepunkte du erweiterte sein musikalisches Wissen erheblich erweitern
In einer Notsituation ließ er sich nicht lange betteln – er übernahm 2004 das Amt des Dirigenten des Lechhauser Blasorchesters. Bis 2015 übte er dieses Ehrenamt mit Leidenschaft und Können aus. prägte Musik und Darstellung des bekannten Lechhauser Orchesters. Als er seinen Dirigentenstab niederlegte zog er sich nicht in den Ruhestand zurück. Immer noch spielt er im Blasorchester Lechhausen, Kirchorchester Sankt Pankratius, Brassquintett Lechhausen und im Pilotorchester „Herbstwind 55 Plus“ . „Er hat Lechhausen viel gegeben und tut das weiter!“ fasste CSU – Vorsitzender Horst Hinterbrandner die Verdineste des Geehrten zusammen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.