„Die Feuerzangenbowle“ im Hubertushof!

Wann? 06.07.2019 20:30 Uhr bis 13.07.2019 20:30 Uhr

Wo? Neuer Hubertushof, Hubertuspl. 2, 86169 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Augsburg: Neuer Hubertushof | Zumindest den älteren Semestern ist der Klassiker über die Schülerstreiche am Gymnasium immer in Erinnerung. Wenn schon nicht aus dem Buch von Heinrich Spoerl so zumindest aus der Verfilmung mit Heinz Rühmann als Dr. Johannes Pfeiffer. Dieser, ein junger, erfolgreicher Schriftsteller, muss bei einer feuchtfröhlichen Herrenrunde erkennen, dass er während seines Privatunterrichtes einiges verpasst hat: all die köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde hat er nie erlebt. Also entschließt er sich, das Versäumte nachzuholen. Als Gymnasiast verkleidet, drückt er noch einmal die Schulbank. Seine haarsträubenden Streiche bringen die Lehrer auf die Palme und Pfeiffer (mit drei f) eine aufregende Liebesgeschichte.
Die „Theaterleut‘“ des TSV Firnhaberau bringen das Stück unter der Regie von Rainer Lechner in das „Theater im Biergarten“ im Hubertushof in der Firnhaberau. Die Premiere findet am Samstag, 6. Juli um 20.30 Uhr statt, weitere Aufführungen am Freitag,12. Juli und Samstag, 13. Juli jeweils um 20.30 Uhr. Kartenvorverkauf: „Die Oase“ Tel.: 0821/ 70 54 66 und „Ihr Lechfrisör“ Tel.: 0821/ 5 69 93 60, Restkarten an der Abendkasse.
Eintritt: Erwachsene: € 12,-/ Jugend bis 14 J. € 6,-- /Kinder bis 5 J. frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.