"Hoffnung auf Heilung - Die Geschichte der Augsburger Krankenhäuser"

Wann? 17.10.2018 19:00 Uhr

Wo? St. Pankratius, Brunnenstraße, 86165 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Augsburg: St. Pankratius | Der Katholische Frauenbund lädt zu einem interessanten Vortrag. Augsburg hat seit dem Mittelalter eigene Krankenhäuser. Auch in Lechhausen gab es eigene Krankenhäuser. Direkt neben der Kirche Unsere Liebe Frau lag früher das Ostkrankenhaus, schon im Königreich Bayern hatte Lechhausen ein Krankenhaus in der Brentanostraße. Im Vortrag wird der Referent,  Johannes Wilhelms, Pflegedirektor des Klinikums i.R., als Kenner der Augsburger Krankenhausgeschichte verschiedene Einrichtungen mit zahlreichen Bildern vorstellen. Die Besucher erwartet ein spannender Abend mit zahlreichen Details und Fotos. 
Termin: Mittwoch, 17.10.2018, 19 Uhr im Pfarrsaal Unsere Liebe Frau, 86165 Augsburg-Lechhausen, Blücherstraße 61  Eintritt frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.