Handtasche aus Rollator gestohlen: Unbekannter passt 90-Jährige ab

Eine 90-Jährige war am Donnerstag mit einem Rollator zu Fuß in Pfersee unterwegs, als ein Dieb auf sie aufmerksam wurde. (Foto: Symbolbild: Robert Hoetink-123rf.com)

Als "mehr als moralisch verwerflich" bezeichnet die Polizei eine Tat, die sich am Donnerstag in Pfersee ereignet hat.

Im Grünbereich einer Wohnanlage in der Straße "Am Webereck" war eine 90-Jährige gegen 13.30 Uhr zu Fuß unterwegs. Da sie aufgrund ihres hohen Alters schlecht zu Fuß sei, habe sie einen Rollator benutzt, berichtet die Polizei.

In diesem hatte sie auch ihre Handtasche verstaut. Ein Unbekannter passte die Seniorin ab, nahm die Handtasche aus dem Rollator und flüchtete dann auf dem Fahrrad mit seiner Beute Richtung Wertach.

Die 90-Jährige konnte den Dieb nur spärlich beschreiben. Der nicht näher beschriebene Mann trug wohl eine schwarze Jacke und führte ein Fahrrad mit sich. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0821/323 2610. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.