Toter Mann in Teich bei der Wertach gefunden

Einen Toten haben am Freitagnachmittag Retter in einem Gartenteich nahe der Wertach gefunden. (Foto: Symbolbild / Markus Höck)

Einen toten Mann haben am Freitagnachmittag Retter und Notarzt in einem Teich auf einem Gartengrundstück nahe der Wertach gefunden.

Auf einen Notruf hin war ein Rettungshubschrauber gegen 14.25 Uhr Richtung Wertach gestartet und dort auf dem Damm gelandet, was für einiges Aufsehen sorgte. Das beliebte Ausflugsziel "Kulperhütte" liegt in unmittelbarer Nähe zum Landepunkt. 

Die alarmierten Retter fanden schließlich den toten Mann, der mit dem Kopf im Gartenteich gelegen sei. Aufgrund der weiteren Umstände geht die Polizei derzeit von einem Unfallgeschehen oder gesundheitlichen Problemen des Mannes aus, wie ein Sprecher der Einsatzzentrale auf Nachfrage bestätigt. Gleichwohl werde zunächst in alle Richtung ermittelt.

Mittlerweile ist bekannt, dass es sich um den 57-jährigen Bewohner des Anwesens handelt. Die genaue Todesursache soll nun eine Obduktion ergeben, wie eine Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Schwaben Nord auf Nachfrage erklärte.  (mh)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.