Neues aus Pfersee, Kriegshaber, Oberhausen und dem Bärenkeller.

In Kürze 23.5.

Bücherei. Am Donnerstag, 24. Mai um gibt es in der Stadtteilbücherei Kriegshaber in der ulmer Straße 72 die Bildkartengeschichte „Die kleine Maus sucht einen Freund“ zu sehen. „Einen Freund zu finden, das ist gar nicht so leicht. Das weiß auch die kleine Maus. Sie läuft von Tier zu Tier und fragt „Willst du mein Freund sein?“ Doch alle Tiere sagen „Nein!“. Zum Schluss findet die kleine Maus aber doch noch den ersehnten Freund“. Kinder ab 3 Jahren können an der kostenlosen Veranstaltung teilnehmen. Um Anmeldung unter Tel. 0821 - 324-2760wird gebeten. Am Dienstag Am Dienstag, 29. Mai wird dann für Kinder ab 4 Jahren das Bilderbuch „Die Sache mit den Tigerstreifen“ vorgelesen. Die kostenlose Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Eine Anmeldung ist dazu nicht erforderlich.

Sonntagsmatinee. Am Sonntag, 27- Mai ab 10 Uhr findet die nächste Matinee im Park des Bürgerhauses Pfersee statt. Das Frühstück mit Musik findet im Park hinter dem Haus, bei schlechtem Wetter im Bürgerhaus Stadtberger Straße 17 statt. Dabei stellen sich auch ausländische Gruppen vor. Der Eintritt ist frei.

Kindertheater.
Eine „Märchenzauberei“ für kinder ab 6 Jahren gibt es am Sonntag 27. Mai von 16 – 17 Uhr im Märchenzelt hinter dem Kulturhaus Abraxas sommestraße 30Iin gemütlicher Runde ums knisternde Lagerfeuer werden dort nach alter Tradition und jahreszeitengerecht Märchen aus aller Welt erzählt. Ein Erlebnis für alle Sinne: das flackernde, wärmende Feuer, der Duft von Holz und Gegrilltem und vor allem das Erlebnis des Zuhoerens, wenn erzählt (und nicht vorgelesen!) wird. Info: www.maerchenzelt.de, Tel. (0821) 242 470 60.

Bürgerhaus. In den Pfingstferien gibt es in und um das Bürgerhaus Pfersee, Stadtberger Straße 17, wieder viele Spielaktionen und Kurse für Kinder. Noch bis Freitag 25 Mai können sich Grundschulkinder aus Pfersee und Umgebung auf ein tolles Angebot freuen. Nähere Infos unter Bürgerhaus Pfersee Telefon: 0821/ 52 59 69.

Konzert. Das Folkduo „Oak Hill Road“ lädt zum Konzert in den Reesegarden im Abraxas. Am Dienstag 29. Mai ab 19:30 Uhr kann man die ausgereiften Gitarrearrangements des Duos genießen. Der Name ist Programm, die Zuhörer werden mitgenommen auf einen Trip dem Horizont entgegen. Texte von Freiheit und Liebe aber auch von Zweifeln und Angst begleiten die Reise. Die „Mitfahrt“ ist frei,

Ausstellung: In der Alten Synagoge Kriegshaber Ulmer Straße 228 gibt es weiterhin die Ausstellung „Judaica aus dem Umfeld der Synagoge Kriegshaber. Sie präsentiert anhand unterschiedlicher Objekte einen Überblick über das jüdische Leben im alten Dorf. Die Ausstellung ist von Donnerstag bis Samstag. von 14 - 18 Uhr und am Sonntag von 13 - 17 Uhr geöffnet. Am 3. Juni um 15 Uhr gibt es eine öffentliche Führung durch die Ausstellung.

Tanztee, „Darf ich bitten?“ ist das Motto des Tanztees imSaal des Christian-Dierig- Hauses, Kirchbergstraße 17b. Alle tanzfreudigen Damen und Herren sind herzlich eingeladen. Man trifft sich jeden Mittwoch, auch in den Ferien von 14 bis 17 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.