Neues aus Pfersee, Kriegshaber, Oberhausen und dem Bärenkeller.

In Kürze 17.10.


Modenschau.
Der Mehrgenerationentreff Pfersee beginnt ein neues Projekt: „Mode trifft auf Texte“ ist der Titel einer Revue, die jetzt erarbeitet und im Frühjahr nächsten Jahres aufgeführt werden soll: Dazu trifft man sich zu aussuchen von Kleidung und Musik am Mittwoch 17. Oktober um 18 Uhr im Rot-Kreuz-Lädle in der Augsburger Straße. Jede(r) kann mitmachen. Fragen und Anmeldung unter Tel. 0160-7002141 bei Claudia Zerbe:

AWO. Die Ortsvereine Pfersee und Stadtmitte der Arbeiterwohlfahrt treffen sich am Samstag 20. Oktober zu ihrem nächsten Monatsnachmittag. Beginn ist um 14 Uhr im Bürgerhaus Pfersee Stadtberger Straße 17. Gäste sind herzlich willkommen.

Kindertheater.
„Patricks Trick - Jeder ist anders! für Kinder ab 10spielt das Junge Theater Augsburg Sommestraße 30 am Sonntag 21. Oktober um 16 Uhr. Als der zehnjährige Patrick ein Gespräch seiner Eltern belauscht, erfährt er, dass er einen Bruder bekommt. Einen Bruder wollte er schon immer haben, einen großen Bruder, einen coolen, mit dem man Spaß haben kann! Doch sein neuer, kleiner Bruder wird behindert sein und seine Eltern befürchten sogar, dass er nie sprechen lernen wird. Jetzt erwacht Patricks Neugier:.. Der preisgekrönte Autor Kristo Šagor stellt in diesem Stück eine Menge tiefgründiger Fragen… Dauer: ca. 60 Min. ohne Pause. Eintritt: 6,- Euro / 10,- Euro (Erw.) / 5,- Euro (Gruppen vormittags) Kartenreservierung: Tel. (0821) 444 29 95.

Bürgersprechstunde. Bürgermeisterin Eva Weber lädt zu einem Informationsgespräch am Montag, 22. Oktober 16 – 17 Uhr in den Mehrgenerationentreff Pfersee im Christian – Dierig – Haus Kirchbergstraße 15 ein. Die Bürgersprechstunde vor Ort bietet allen interessierten Augsburgerinnen und Augsburgern die Möglichkeit, in einen direkten Dialog mit der Bürgermeisterin zu treten. Um Anmeldung unter Tel. 0821/324-1557 wird gebeten.

Bücherei. Am Dienstag 23. Oktober um 15 Uhr wird in der Stadtteilbücherei Kriegshaber – St. Thaddäus und Heiligste Dreifaltigkeit in der Ulmer Straße 72 in den „Geschichten aus dem Koffer“ die Erzählung „Taxifahrt mit Victor“ vorgelesen. Kinder ab 4 Jahren können an der kostenlosen Veranstaltung ohne Anmeldung teilnehmen. Am Mittwoch, 24. Oktober um 15 Uhr kommt dann der Räuber Hotzenplotz. „Der Räuber ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Schon wieder! Wachtmeister Dimpfelmoser ist außer sich. Wie konnte das passieren? Seppel und Kasperl wollen den Räuber wieder einfangen, und dann gleich auf den Mond schießen. …“ Anschließend wird zusammen gebastelt. Kinder ab 4 Jahren können an der kostenlosen Veranstaltung teilnehmen. Um Anmeldung unter Tel. 0821 - 324-2760 wird gebeten.

Konzert. CADCATZ sind eine deutsche Rock’n’Roll-Legende. Sie spielen 50s Rock’n’Roll, Rockabilly, Balladen und Instrumentals aus den 50s und den frühen 60ern. Hits von Rock’n’Roll-Stars wie Carl Perkins, Eddie Cochran, deutsche Interpreten und eigene Songs. Im Restaurant Reesegarden Somméstraße 30 ist die Gruppe am Dienstag 23. Oktober ab 20:30 Uhr zu Gast. Der Eintritt ist frei.

Tanztee, „Darf ich bitten?“ ist das Motto des Tanztees imSaal des Christian-Dierig- Hauses, Kirchbergstraße 17b. Alle tanzfreudigen Damen und Herren sind herzlich eingeladen. Man trifft sich jeden Mittwoch, auch in den Ferien von 14 bis 17 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.