Neues aus Pfersee, Kriegshaber, Oberhausen und dem Bärenkeller.

In Kürze 26.12.


Kindertheater.
„Schneewittchen“ für Kinder ab 4 Jahren steht auf dem Programm des Kindertheaters „Fritz und Freunde“. „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ fragte die böse Königin ihren Zauberspiegel und dieser antwortete eines Tages, dass Schneewittchen die Schönste ist! Das konnte die Königin nicht ertragen und beauftragte den Jäger, Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Der Jäger jedoch hatte Mitleid und ließ Schneewittchen laufen. Auf ihrer Flucht kam sie zu einem kleinen Häuschen, in dem die sieben Zwerge wohnten…. Gespielt wird am Freitag 28. Dezember um 15 Uhr im Abraxas Theater, Sommestraße 30. auer: ca. 60 Min. ohne Pause
Eintritt: Euro 7,-/ Euro 9,- (Erw.) / Euro 6,-Kartenvorverkauf und -reservierung: abraxas Büro, Tel. (0821) 324 63 55.

Sylvester.
„Let's Dance Salsa Night - Latino-Silvesterparty mit Workshops und Menü” gib es zu Sylvester im Reesegarden des Abraxas Sommestraße 30. Alle Tanzbegeisterten sind zum Silvester-Latino-Finale eingeladen – mit 4 DJs, Workshops und 3-Gänge-Menü.Eintritt: 10,- €. Kartenvorverkauf und Tischreservierung Menü: Restaurant Reesegarden, Tel. (0821) 439 85 10 Info: www.salsaelegante-augsburg.de.

AWO.
Der Ortsverein Bärenkeller der Arbeiterwohlfahrt trifft sich an jedem 1. Mittwoch im Monat, das nächste Mal am Mittwoch 2. Januar um 14:30 Uhr in der Gaststätte Millenium, Bärenstraße 16 Gäste sind herzlich willkommen.

Teegespräch. Zum abendlichen Gespräch lädt die Pfarrgemeine St. Martin am Mittwoch 2. Januar um 19 Uhr in das Pfarrheim Zirbelstraße 21. 

Schafkopf. ein Preisschafkopfturnier findet am Samstag 5. Januar um 19 Uhr im Pfarrheim st. Joseph Donauwörther Straße 9 statt. Einlass ab 18 Uhr. 

Feuerwehrmuseum.
Das n Museum in der Ulmer Straße 153 in Kriegshaber ist am 6. Januar 2019 vo12 – 15 Uhr geöffnet. Dort gibt es interessantes zur Geschichte der Feuerwehr. Der Eintritt ist frei. Infos unter www.feuerwehrmuseum-augsburg.de. .

Malen. Zwei neue Aquarellmalkurse „Gesichter“ beginne am 9. Januar 14 – 15:40 Uhr bzw. 11. Januar von 9 – 12 Uh rim Bürgerhaus Pfersee Stadtberger Straße 17. Die Kurse finden 5 mal statt und kosten Euro 75.-. Infos und Anmeldung: Anita Ulrich, Tel. 0821 – 85043.

Spielenachmittag.
Spieleliebhaber treffen sich jeden Donnerstag von 14 bis 17 Uhr im Saal des Christian-Dierig-Hauses, Kirchbergstraße 17b. Dort kann man Schach, Kartenspiele, Brettspiele für Anfänger und Profis Alt und Jung, Alleinstehende oder Paare ausprobieren und lernen. Der Zugang zum Saal ist rollstuhlgerecht.

Ab 2019 erscheint die StadtZeitung immer am Samstag! Das erste Mal am 5. Januar. Termine deshalb jeweils bis zum Montagabend an hbloechl@stadtzeitung.de

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.