Premiere beim Jungen Theater.

Wann? 21.10.2018 16:00 Uhr

Wo? Junges Theater, Sommestraße 30, 86156 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Augsburg: Junges Theater | Am 21. Oktober findet die erste Premiere am Jungen Theater Augsburg in dieser Saison statt. Es ist die erste Regiearbeit von Wini Gropper am JTA (wo er als Schauspieler schön öfter zu sehen war).Patricks Trick" ist ein tiefgründiges, kluges und heiteres Stück zu den Themen Behinderung und Inklusion, erzählt aus der Perspektive von Kindern und ihren Fragen nach dem Buch von Kristo Šagor. Für Zuschauer*innen ab 10 Jahren. Besonders geeignet für die 4.–6. Jahrgangsstufe. Ein tiefgründiges, kluges und heiteres Stück zu den Themen Behinderung und Inklusion, erzählt aus der Perspektive von Kindern und ihren Fragen. Als der zehnjährige Patrick ein Gespräch seiner Eltern belauscht, erfährt er, dass er einen Bruder bekommt. Einen Bruder wollte er schon immer haben! Einen großen Bruder, einen coolen, mit dem man Spaß haben kann! Doch sein neuer, kleiner Bruder wird anders sein – seine Eltern befürchten sogar, dass er nie sprechen lernen wird. Er wird eine „Behinderung“ haben. Jetzt erwacht Patricks Neugier: Wieso sollte er nicht sprechen können? Wie ist es, eine Behinderung zu haben? Wie stellt man überhaupt die richtigen Fragen? Wie kann Patrick helfen? Die Premiere findet am 21. Oktober um 16 Uhr statt. Für Schulklassen und gruppen finden besondere Vorstellungen am Dienstag 23. und Donnerstag 25. Oktober um 10 Uhr statt.  Infos zu allen Stücken und Terminen: www.jt-augsburg.de, Tel.: 0821 4442995, E-Mail: info@jt-augsburg.de.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.