Verstärkung für das Staatliche Schulamt

Bild: Unterstützt ab sofort das Staatliche Schulamt: Der neue Schulrat Alexander Graßer.

Alexander Graßer ist neuer Schulrat





Seit Mitte August unterstützt Schulrat Alexander Graßer das Staatliche Schulamt im Landkreis Augsburg. Der gebürtige Donauwörther wird dort unter anderem im Bereich Klassenbildung – Organisation, Fortbildung und Betreuungsangebote eingesetzt. „Wir kennen uns aus unserer gemeinsamen Zeit an der Regierung von Schwaben. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich erfuhr, dass Alexander Graßer in unser Team kommen wird. Für uns ist er ein weiterer fachlicher und kollegialer Zugewinn“, so der Leiter des Staatlichen Schulamtes, Thomas Adleff.

Alexander Graßer absolvierte an der Universität Augsburg ein Studium für Lehramt an Hauptschulen und war anschließend elf Jahre im Nachbarlandkreis Donau-Ries als Lehrkraft tätig. Im September 2012 wurde er dann an die Regierung von Schwaben abgeordnet. In seinen Aufgabenbereich fielen beispielsweise die Koordination der schulischen Ganztagsangebote im Regierungsbezirk Schwaben, die Planung und Organisation von Schülerwettbewerben oder auch die Betreuung der Schülersprecher in Schwaben.

Auch Landrat Martin Sailer begrüßte den neuen Schulrat herzlich: „Ich wünsche Ihnen einen guten Start sowie viel Freude und Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben.“
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.