Staatsanwaltschaft erhebt Anklage im Fall einer 1993 ermordeten Prostituierten: 50-jähriger Augsburger muss wegen Mordverdachts vor Gericht

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Was kann die Fahrradstraße?  von Monika Saller

Presseball Augsburg 2019: Bildergalerie...  von Alexander Heinle

Presseball Augsburg 2019: Bildergalerie...  von Alexander Heinle

Presseball Augsburg: Die Bilder der...  von Alexander Heinle

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Indizien sind nicht ausreichend: Fall Ursula Herrmann wird nicht neu aufgerollt

Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 21.08.2019 | 187 mal gelesen

Der Fall Ursula Herrmann wird nicht neu aufgerollt. Das hat die Augsburger Staatsanwaltschaft nun mitgeteilt. Der Bruder des 1981 am Ammersee entführten und getöteten Mädchens hatte Zweifel an der Schuld des verurteilten Täters Werner M. und hat deshalb bei der Staatsanwaltschaft Unterlagen zur Überprüfung eingereicht. Michael Herrmann war überzeugt, neue Indizien gefunden zu haben. Die zehnjährige Ursula Herrmann aus Eching...

1 Bild

"Von Dämonen besessen": So lief der erste Verhandlungstag im Prozess um den Missbrauch auf der Schultoilette

Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 04.06.2019 | 365 mal gelesen

Er könne sich an die Tat nicht erinnern, erklärt der 22-Jährige am Dienstag vor dem Augsburger Landgericht. Ihm wird vorgeworfen, im vergangenen Herbst in eine Grundschule eingedrungen zu sein und dort in einer Toilette ein neunjähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Der Fall sorgte über die Grenzen Augsburgs hinaus für Entsetzen. Was in der Anklageschrift stehe, sagt der Mann auf der Anklagebank, decke sich aber mit dem, was...

1 Bild

Mutter und Großmutter mit Baseballschläger attackiert: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen 27-Jährigen

StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 143 mal gelesen

Ein Mann attackierte Anfang April seine Mutter und Großmutter mit einem Baseballschläger. Nun wurde Anklage erhoben.Das Familiendrama ereignete sich Anfang April in Pöttmes. Nun hat die Staatsanwaltschaft gegen einen 27-Jährigen aus Pöttmes Anklage zum Landgericht Augsburg wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in jeweils zwei Fällen erhoben. "Der Angeschuldigte ist dringend verdächtig, am 1. April...