Das waren die Highlights der neuen afa Augsburg 2019

Augsbuger Frühjahrsausstellung AFA 2019 - Messe Augsburg
Augsburg: Messe Augsburg | Die neue afa Augsburg hat bei den Besuchern gepunktet. Dieses Jahr mit einem neuem Konzept, einem neuen Zeitraum und einer kürzeren Laufzeit. Es gab eine Genussmeile und tolle Aktionen zum Mitmachen. Auch die Premiere des neuen Augsburg Songs war ein Highlight, bei dem eine Fanmeile bei Tina Schüsslers Auftritt entstand.

Monika Pappelau, bekannt aus Funk und Fernsehen, moderierte fünf Tage die neue afa Augsburg 2019 in Halle 1 und gab dem Ganzen eine Bestnote. Auch beim Pre-Opening spürte man schon mit über 1000 geladenen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und der Öffentlichkeit, wie sehr Augsburg Stadt und Land die afa Augsburg möchten und sie zusammenhält.
In Halle 5 gab es die Genussmeile für den Gaumen und in Halle 4 konnte man sich mit tollen Aktionen zum Mitmachen austoben. Auch der regionale Schwerpunkt der Messe kam bei den Besuchern sehr gut an, sowie auch die große Ausstellung zum Thema Amerika in Augsburg.

Premiere für den neuen Augsburg Song

Die Hauptbühne in Halle 1 hatte mit musikalischen Einlagen des Staatstheaters Augsburg und den professionellen Auftritten von Rock Sängerin Tina Schüssler einen Höhepunkt. Die Augsburger Landkreisbotschafterin und Weltmeisterin rockte mit ihren Songs die Bühne und es entstand sogar eine Fanmeile, bei der die Besucher mitsangen, als Tina den neuen Augsburg Song für Stadt und Land präsentierte. Die Premiere war ein Highlight. Das authentische und schlagfertige Energiebündel heizte die äußerst gute Stimmung in der Halle weiter an und fetzte mit weiteren Liedern über die Bühne.

Nach ihren Auftritten gab es von Schüssler Autogramme an den Ständen des Landkreises Augsburg, der Polizei und des Bayerischen Roten Kreuzes, für welche Tina die offizielle Botschafterin ist.

Alles in allem ein gelungener relaunch der beliebten Messe pünktlich zum 70. Geburtstag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.