Heute schon die Welt verändert? Info-Abend zur Misereor-Fastenaktion am 26.02.

Wann? 26.02.2018 19:30 Uhr

Wo? Kuratie St. Johannes Baptist, Friedrich-Ebert-Straße 10, 86199 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Augsburg: Kuratie St. Johannes Baptist | Unter dem Motto „Heute schon die Welt verändert?“ steht die diesjährige MISEREOR-Fastenaktion. In diesem Zusammenhang veranstalten die Arbeitskreise Mission-Entwicklung-Frieden der Pfarreiengemeinschaft Göggingen-Inningen in Kooperation mit der KDFB-Vizepräsidentin Sabine Slawik einen Informations- und Gesprächsabend am 26. Februar, 19.30 Uhr, Kuratie, Friedrich-Ebert-Str. 10.
Sr. Dorothy Gabriel Fernandes, Projektleiterin der Misereor-Partnerorganisation in Patna/Indien, berichtet von ihrem Einsatz für mehr Rechte der Arbeiter und Frauen.

Die Soziologin und Pädagogin arbeitete lange Jahre als Lehrerin für ihren Orden: „Aber das Leid in den Armenvierteln hat mich zu sehr beschäftigt. Viele Arme kennen ihre Rechte nicht und sind deswegen oft Schikanen ausgesetzt.“ Mit ihrer Organisation setzt sie sich erfolgreich für die Rechte der Arbeiter, Frauen und Obdachlosen von Patna ein.

Thomas Seibert
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.