Mut um den Herausforderungen des Lebens zu begegnen - Kongress der Zeugen Jehovas

Wann? 27.07.2018 09:20 Uhr bis 29.07.2018 16:00 Uhr

Wo? Messe Augsburg, Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Augsburg: Messe Augsburg | Fast täglich werden wir mit Ängsten und Sorgen konfrontiert. In manchen Fällen können solche Schwierigkeiten unser ganzes Leben durcheinanderwerfen. Um diese Situationen zu überwinden ist Mut eine Grundvoraussetzung. Sie hilft, Ängste zu überwinden, stark und tapfer zu bleiben.

Die Bibel zeigt uns mutige Vorbilder, von denen wir uns heute inspirieren lassen können und so wurde dieses Thema bei dem diesjährigen Kongresses der Zeugen Jehovas mit dem Motto „Sei mutig!“ aufgegriffen. Für hunderte Gläubige aus Schwabmünchen, Bobingen und Königsbrunn ist dieses Ereignis ein Höhepunkt des Jahres.

Was bringt dieser Kongress jedem Anwesenden? Er zeigt, wie wir in unserem Leben Mut und Hoffnung fassen können und besonders in schweren, kräfteraubenden Zeiten durchhalten. Neben Jona, Stephanus und Paulus werden viele gute, aber auch negative Beispiele betrachtet. Um wichtige Punkte zu verdeutlichen, wird neben Vorträgen und Interviews auch auf mediale Unterstützung durch Filme zurückgegriffen.

Die Zeugen Jehovas aus den Gemeinden Schwabmünchen, Bobingen und Königsbrunn werden die Zeit vor dem Kongress nutzen, um möglichst viele Menschen zu diesem wichtigen und zeitgemäßen Thema persönlich einzuladen, indem sie von Haus zu Haus gehen – wie man es von ihnen gewohnt ist.

Der Kongress findet vom 27. - 29.07.2018 in der Messe Augsburg statt. Das Programm beginnt täglich um 9.20 Uhr. Jeder ist zu dieser kostenlosen Veranstaltung eingeladen.

Weitere Informationen, das Programm und den Trailer findet man auf der Homepage www.jw.org.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.