DJK Allkämpfer bei Landesmeisterschaft und Deutschen Meisterschaft erfolgreich

Die erfolgreiche Allkampf-Mannschaft der DJK Göggingen
Am Samstag, den 16.11.19 fand in Dillingen die jährliche Landesmeisterschaft sowie die Deutsche Meisterschaft der DAN-Träger des Deutschen Allkampf Bundes statt. Auch die Allkampf-Abteilung der DJK Göggingen bereitete sich wieder seit Monaten intensiv auf diesen besonderen Tag vor. So konnte man mit 19 hoch motivierten Sportler/innen anreisen. Bei der Allkampf-Meisterschaft gibt es sowohl Einzeldisziplinen (Selbstverteidigung, Formenlauf sowie Bruchtest), als auch Mannschaftswettbewerbe (Synchron-Formenlauf und Freikampf). So besteht die Möglichkeit, im Einzel wie auch im Team einen Titel zu ergattern. Die Schwierigkeit besteht insbesondere darin, auch nach längeren Pausen zwischen den Disziplinen im richtigen Moment eine überzeugende Leistung auf den Punkt zu bringen. So konnten sich mehr als die Hälfte der Gögginger Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen trotz starker Konkurrenz einen Meistertitel oder zumindest einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen:
Landesmeister: Travis Paul (1. Platz Schüler 9-10), Maximilian Hosmann (1. Platz Schüler 11-13),
Maximilian Baumgartl (1. Platz Jugend 14-17)
Vizemeister: Daniel Kostadinov (2. Platz Schüler 9-10),
Katharina Hosmann (2. Platz Schülerinnen 9-10)
3. Plätze: Michael Nisman (Schüler 11-13), Team: Louisa Plockross/ Maximilian Hosmann/ Natalie Förster (Schüler/innen 11-13), Team: Travis Paul/ Daniel Kostadinov/ Katharina Hosmann (Schüler/innen 9-10)
Bei der Deutschen Meisterschaft der Schwarzgurte konnte sich das Team Georg Kreuzer/ Markus Steidle /Daniel Fischer in einem spannenden und hart umkämpften Wettbewerb den 1. Platz und damit den Titel Deutscher Meister im Team sichern. Trainer Daniel Fischer errang im Einzel nach zuletzt drei Titeln in Folge immerhin den 2. Platz.
Auch wenn natürlich nicht alle Teilnehmer mit einer Medaille nach Hause gehen durften, war es dennoch ein erfolgreicher Tag für die DJK Göggingen. Allein die Vorbereitung auf einen solchen Wettkampf und die dort gesammelten Erfahrungen stellen schon einen großen Gewinn für jeden einzelnen Sportler dar, wie auch DAB-Präsident Heinrich Magosch am Ende der Veranstaltung betonte. Mehr zur Kampfsportart Allkampf erfahren Sie unter www.allkampf-augsburg.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.