Fussballspiele und Musik an der WWK-Arena gehen weiter

Georg Koenig und Pop-Rock Sängerin Tina Schüssler (rechts) haben alles gegeben. Trotz WM-Aus wird Schüssler weiter auf der großen Open-Air Bühne der WWK-Arena stehen und Lieder ihres neuen Albums singen (Foto: Alexander Heinle)
Augsburg: WWK Arena |

Das Fußball WM-Aus der Deutschen Nationalmannschaft sorgt überall für Enttäuschung. Am Schlimmsten hat es die Veranstalter von großen Public Viewings getroffen, die nun keine fussballbegeisterten Fans mehr vor die Leinwände bringen. Das Halbfinale und Finale wird aber trotzdem an der WWK-Arena übertragen.

 

Auch für die zwei Salameh Brüder und Daniel Debus sorgt das WM-Aus für große finanzielle Einbußen. Die drei Männer veranstalten das größte Public Viewing Augsburgs und das zweitgrößte in Bayern, an der WWK-Arena. „Wir sind natürlich sehr traurig und sehr geknickt, dass wir so früh ausgeschieden sind“, sagt Kinan Salameh und Daniel Debus. Bis zu 5000 Zuschauer fanden an der WWK-Arena bei den ersten drei Deutschlandspielen vor einer 30 Quadratmeter großen LED-Wand ihren Platz. Auch Pop-Rock Sängerin Tina Schüssler ist enttäuscht über das schnelle Aus, denn auch sie sang vor jedem Anpfiff der Nationalelf auf der riesigen Open-Air Bühne den WM-Siegersong und heizte vorher mit Hitradio Rt1 die Fans an: „Es war eine super Stimmung dort, wir hatten gemeinsam so viel Spaß und es ist zudem eine wahnsinns Location!“

Für die drei Veranstalter, die auch die Macher des Gögginger Street-Food-Festivals sind, bedeutet das nun, nach unterhaltsamen Ersatz zu suchen, um den Verlust in Grenzen zu halten. Die beiden Halbfinalspiele und das Finale werden auf jeden Fall wie geplant an der WWK-Arena zu sehen sein. Zudem wollen sie die große Bühne nutzen, um eventuell noch ein Konzert zu veranstalten. Nach weiteren prominenten Künstlern wird gesucht. So wird Tina Schüssler auf jeden Fall wieder vor Ort sein und dieses Mal Lieder von ihrem neuen Albums singen. Auch ist geplant, dass Tina den DSDS Kids Gewinner Marco Kappel nach Augsburg auf die große Open-Air Bühne holt, der schon mit Bon Jovi zusammen seinen Song sang.

Termine der Spiele / Auftritte Open-Air Bühne
Die beiden Halbfinalspiele sind am Dienstag, den 10.07.18 um 20 Uhr und am Mittwoch, den 11.07.18 um 20 Uhr. Anpfiff für das Finale ist am Sonntag, den 15.07.18 um 17 Uhr. 
Die musikalischen Einlagen beginnen 1 Stunde vor Anpfiff. 

WWK-Arena / Open-Air Bühne:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.