Abendstimmung bei Mondschein am Ammersee

Foto: ©Enrico Baumann
besonders schöne, romantische Abendstimmung bei Mondschein in St. Alban am Ammersee kommt auf. Der Mond strahlt hell und klar über dem See und hebt dadurch die Stimmung. Wolken verdunkeln langsam den schönen Mond und er ist bald nicht mehr zu sehen. Dennoch glitzert und schimmert es bei zunehmender Dunkelheit um den ganzen Ammersee herum. Der See wirkt spiegelglatt, absolute Stille herrscht, und alles liegt so friedlich da.
Durch die Wolken reflektiert noch der Mond und von weiter Ferne sieht man am anderen Ufer die Lichter brennen an der Seepromenade in Herrsching.  Die herbstliche Abendfrische bekommt man jetzt schon zu spüren und möchte doch noch etwas länger diese Abend-Nachtstimmung genießen und noch eine Weile am Ammerseeufer verweilen.
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.