Der Wonnemonat Mai 2019

Foto: ©Enrico Baumann
Der Mai 2019 zeigt sich von seiner schönsten Seite, alles treibt aus, die Bäume haben bereits frisches grünes Laub, die Sträucher sind saftig grün und auf den Wiesen sind allerlei schöne Blüten zu sehen. Die Buschrosen haben die kalten Tage gut überstanden und zeigen sich in schönen weißen Blüten. Die abgeblüteten Obstbäume haben nun ihren Fruchtkelch und reifen langsam heran zu Äpfel, Birnen, Zwetschgen und Kirschen. Auch das herumlaufende Geflügel fühlt sich sehr wohl und genießt die schönen Tage im Mai mit dem stolzen Pfau. Die Gänse und Enten toben sich im nahegelegenen Badesee aus. Die Vögel auf den Bäumen künden es schon sehr musikalisch mit ihren trällernden Getschwitscher an, "Es ist Mai" Komm Lieber Mai und mache, die Baume wieder grün.....
Allen Lesern und Leserinnen,  Reporter und Reporterinnen einen schönen Monat Mai.
1
Einem Autor gefällt das:
2 Kommentare
2.292
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 10.05.2019 | 18:33  
3.990
Enrico Baumann aus Augsburg - Süd/Ost | 11.05.2019 | 13:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.