Die Silbermöwe am Ammersee

Foto: ©Enrico Baumann
Die Silbermöwe ist eine der häufigsten Möwen an der Meeresküste und hat sich seit ein paar Jahren am Ammersee niedergelassen. Dort findet sie reichlich Nahrung wie auch kleine Krebse. Die kleinen heimischen Lachmöwen haben großen Respekt vor der Silbermöwe. Von Weitem erkennt man diese Silbermöwe schon an ihrem eleganten Flug und aber auch an ihrem wunderschönen Gefieder, welches teilweise noch Winterkleid zeigt. Die hier lebenden Gänse mit ihren Jungen müssen gut aufpassen, denn so eine Silbermöwe würde sich gerne so ein Junges schnappen. Es ist und bleibt eine Raubmöwe, trotz ihrer Schönheit und Eleganz.
3
Diesen Autoren gefällt das:
1 Kommentar
2.296
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 22.04.2019 | 18:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.