Die Zauberflöte

Wann? 13.07.2019 20:00 Uhr

Wo? Botanischer Garten, Dr.-Ziegenspeck-Weg, 86161 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Augsburg: Botanischer Garten |

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Überdachte Veranstaltung im Großen Glashaus im Rahmen der Beleuchtungsnacht

Infos: www.kammeroper-augsburg.de
Tel. 0821/ 8106937

Gestatten, ich bin der Herr Papageno
Jetzt ist es schon mehr als 200 Jahre her, dass der Herr Mozart mir meine bekannte Melodie komponiert hat. Was denn? - Sie kennen den Herrn Mozart nicht?
Das ist ja fast so, als würde man den Papageno nicht kennen. Und mich kennt doch nun wirklich ein jedes Kind! Also der Herr Mozart war ja schon als kleiner Junge ein bekannter Musiker. Die Zauberflöte freilich hat der Wolferl erst Jahrzehnte später geschrieben und mit ihr mich, den Papageno erfunden. Und ganz ehrlich: Was wäre denn die Oper ohne mich? So trug ich mein Lied in die Welt hinaus....und im Juli 2019 werde ich mir eine Papagena im Botanischen Garten suchen.
Die Jungen Augsburger Symphoniker werden dann auch meine Melodie zum Klingen bringen. Der Herr Musikdirektor Klaus Straube und die anderen handelnden Personen werden mich begleiten. Die Pamina Andrea Berlet-Scherer wird uns mit der Regie durch das Stück führen.
Ich bin gespannt, wen von Ihnen ich treffen werde...Ihr Papageno

Spieldauer 2 Std. 45 Min. inklusive Pause
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.