Herbstimpressionen und Sehenswürdigkeiten-Besonderheiten-Romantisches am Ammersee

Foto: ©Enrico Baumann
Die Reise an den Ammeresee hat sich wieder gelohnt. Wunderbar, wie sich der Herbst in seinen Farben zeigt. Vieles Schönes gibt es zu entdecken, sogar ein alter Citroën Citroen 11 CV bekannt als Gangsterlimousine steht vor den Fischerhäusern am See. Der Raddampfer "Diessen" fähr wohl so die letzten Runden in diesem Jahr. Auch die Enten, Schwäne, Gänse und Möven erfreuen sich des wunderbaren Herbstes. Sogar eine Saatkrähe hat sich dazugesellt und schaut sich das Ganze vom See aus an. Entlang über einen langen Holzsteg durch das Vogelschutzgebiet kann man auf einer Aussichtsplattform die schön gelegene St. Albans-Kirche nahe am Ammersee entdecken. Romantisch im Abendlicht ragt die Münster-Kirche von Diesen mit ihrem schlanken Turm empor und man hört die Abendglocken läuten. Eine Saatkrähe will vermutlich dieser Gans im Wasser noch guten Abend sagen, bevor es ins Schlafquartier geht. Der Himmel über dem Ammersee zeigt, dass es nun Abend geworden ist. Die Sonne am Horizont strahlt noch etwas romantisch hervor und bringt den Ammmersee in eine romantische wundervolle Stimmung. Nun kommt auch ganz zart der Mond in Erscheinung und will sagen, dass nun die Nacht ihr Schauspiel hat und verzaubert den Abendhimmel ganz besonders schön. Es wird nun ganz still rings um den Ammersee, ganz leise hört man noch vereinzelte Paare tuscheln, die den romantischen Herbstabend am Ammersee genießen und ausklingen lassen.
1
1
1
1
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.