7 Podestplätze für die Augsburger Sportakrobaten!

Bereits am 24.02.2018 richtete der Augsburger Sportakrobatikverein SAV Augsburg-Hochzoll 1957 e.V. das Bayerische Nachwuchsturnier in Augsburg aus. Über 100 Sportlerinnen und Sportler gingen an den Start. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt und sie konnten sich mit anderen Wettkämpfern aus insgesamt 8 bayerischen Vereinen messen.

Die SAV-Augsburg-Akrobatinnen erturnten sie dabei unter anderem 7 tolle Podestplätze. Die größte Konkurrenzgruppe bildeten die Damenpaare im Nachwuchsbereich A1, dort starteten gleich 12 Paare. Mit ihrer sicheren und sauber geturnten Übung landeten Jasmin Biburger und Hannah-Marie Winter verdient auf dem 1. Platz.
Für viele unserer Augsburgerinnen waren die Choreografien und Turnelemente ganz neu und sie durften sie erstmalig vor der bay. Konkurrenz in der stimmungsgeladenen heimischen Turnhalle zeigen.
Zwei ehemalige Damenpaare gingen erstmalig als neu zusammengestellte Trios an den Start. Das war jeweils eine große Herausforderung für die Mädels, die diese aber trotz Nervosität meisterten. Die Belohnungen folgten auf dem Fuße, es gab einen 2. und einen 4. Platz für diese neuen Trios.
Jetzt heißt es, „nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“, der SAV-Augsburg freut sich schon auf die weitere Wettkampfsaison 2018. Bereits im April finden die Bayerischen Meisterschaften statt, wo sich unsere Mädels wieder in Topform präsentieren werden.

Platzierungen des SAV-Augsburg Hochzoll 1957 e.V. beim bay. Nachwuchsturnier vom 24.02.2018:

Damenpaare, Nachwuchs, A1:
1. Platz: Jasmin Biburger und Hannah-Marie Winter
3. Platz: Melanie Reichert und Jasmin Brändle
5. Platz: Lena Häfner und Lilu Audrey West

Damentrios, Nachwuchs, A2:
3. Platz: Emma Maier, Elisabeth Schander und Hannah Diekamp

Damenpaare, Schüler, W2:
1. Platz: Jana Semenchenko und Lilly Maresch
(Startergemeinschaft TSV-Friedberg/SAV-Augsburg)

Damentrios, Schüler, W3:
1. Platz: Gloria Schell, Sabrina Wilbold und Miyu Nguyen

Damenpaare, Jugend, W2:
2. Platz: Antonella Baur und Miyuki Nguyen

Damentrios, Jugend, W3:
2. Platz: Eva Petersen, Gloria Baur und Milla Neumayer
4. Platz: Katharina Wiedenmann, Serafina Keller und Charlotte Czech
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.