Erfolgreicher BKV Bezirkstag in Günzburg - Kanuten blicken voller Zuversicht ins neue Jahr

Die BKV Bezirk Schwaben Vorstandschaft
 
von links Oliver Bungers, Udo Imminger, Walter Hirsch, Sebastian Imminger
Günzburg: VFL Günzburg Kanu | Erfolgreicher BKV Bezirkstag in Günzburg - Kanuten blicken voller Zuversicht ins neue Jahr

Die Begrüßung erfolgte durch den Vorstand Udo Imminger im Bootshaus des VFL Günzburg, der Kanuabteilung im VfL Günzburg.
Ehrengäste Walter Hirsch VFL Günzburg Vorstandsvorsitzender, Sebastian. Imminger stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Oliver Bungers BKV Präsident, Günther Englet Ehrenvorstand des Bezirk Schwaben.

Je ein toller Kanu Kalender wurde durch Udo Imminger an Walter Hirsch und Harald Imminger / Vorstand vom ausrichtenden Verein, überreicht.

Walter Hirsch schaut mit Stolz auf die Kanuabteilung, sie haben ein tolles Gelände, tolle Feste, gute Ergebnisse, sie freuen sich, dass Udo Imminger den Bezirksvorsitz Schwaben übernommen hat und so erfolgreich führt. Mit Freude hat er erfahren, dass 2020 wieder eine Slalomveranstaltung auf der Günz stattfinden wird, er wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf und ein geselliges Beisammensein. Er freut sich auch bereits über das tatkräftige Engagement von Udo Imminger mit seinen Leuten, welche vom 04. bis 07.12.2019 Altstadtweihnacht im Dossenberger Hof in Günzburg mit im Einsatz sein werden.

Udo Imminger berichtete von seinen Aktivitäten in 2019 und stellte bereits einige Termine in 2020 vor, bei denen er mit vor Ort bzw. im Einsatz sein wird. 16./17.4.2010 Anpaddeln, 9./10.5. Süddeutsche Meisterschaften in Günzburg. Juni BEW, im September 2020 die Deutsche Meisterschaft in Lofer, 15.11.2020 Agnes-Bernauer-Fahrt um nur einige zu benennen. Für die olympischen Sommerspiele hat sich Hannes Aigner / AKV qualifiziert und auch den Quotenplatz im K 1 Herren sicher, offen ist noch der Quotenplatz für den C 1 Bereich, hier hat Sideris Tasiadis / Kanu Schwaben Augsburg noch eine Chance bei der Europameisterschaft im Mai 2020 in London.
12 Kanu Vereine sind es im Bezirk Schwaben mit 1.731 Mitgliedern, davon 257 Jugendliche.

Dann erfolgten die Berichte der jeweiligen Ressorts:
Stefan Andreas Schmidt als Wanderwart, begonnen wird von seiner Seite aus mit dem Lehrgang im April über die Binnenschifffahrt, ist auch für alle Anwesenden interessant, Anpaddeln 16./17.4.2020 in Radolfzell am Bodensee, Lehrgang am 10./12.7.2020 am Staffelsee, 26.7.2020 Amperfahrt, 13.9.2020 Familientour auf dem Lech, 18./20.9.2020 Abpaddeln in Aichach (Paar), 26.9.-6.10. Rheinpaddeln, dann 15.11.2020 Agnes-Bernauer-Fahrt, sowie die Krampusfahrt, 25,/26.1.2020 die Wanderwartetagung in Bamberg, die schwäbischen Vereine sind hierfür gerne eingeladen. Fronleichnam WE 11.-14.6.2020 Wanderfahrertreffen in Schongau (Ausrichter Schongau), ideal besonders für Familien.
Dann folgten die Berichte des Ressorts Umwelt & Gewässer Bernhard Wörz, dem Jugendwart Tobias Häckel, der Pressewartin Marianne Stenglein, dem Webmaster Herbert Herden, der von über 18.000 Zugriffen auf der Bezirks Homepage berichten konnte und sich weit mehr Berichte aus den anderen Kanu Vereinen über Jubiläen und Breitensport Fahrten wünscht, da die beiden Augsburger Kanuvereine die Berichterstattung – gerade im Leistungssport – dominieren und er von der Pressewartin dazu reichlich Text und Fotomaterial erhielt. https://www.bkv-schwaben.de
Eine gute Kassenprüfung wurde dem Schatzmeister Ralf Schmid von den Kassenprüfern Harald Imminger und Karin Schmid bescheinigt und nach einer kurzen Pause ergriff der BKV Präsident Oliver Bungers das Wort und berichtete in einem kurzen Rückblick über die Neuigkeiten vom DKV Deutschen sowie Bayerischen Kanuverband und gab einen kurzen Ausblick auf 2020.
Im Februar 2020 findet wieder die FREE in München statt, der Verbandsausschuss tagt auch in München, der DKV Verbandsausschuss tagt in Leipzig, Slalom DM in Lofer im Herbst. Kanu Outdoortestival in Oberschleissheim 27./28.6.2020, Wanderfahrertreffen Schongau, Protestfahrt Salzach, Ausbildung SUP Instructor mit 32 Unterrichtseinheiten und vieles mehr.
Ein spannender Bezirkstag mit vielen Informationen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.