Im wunderschönen Saalachtal stehen zwischen St. Martin und der Lofer Schlucht die Saalachtaler Kanutage an

herrliche Gegend
Lofer (Österreich): Saalach | Nur noch einmal schlafen - dann gehen die Wettkämpfe der Saalachtaler Kanutage endlich los. Die Sportlerinnen und Sportler sind fest im Training zwischen St. Martin und einerseits dem Hubertussteg und andererseits in der Lofer Schlucht. Einige befahren auch noch die Teufelsschlucht vor lauter Freude.Wildwasser Rennsportler und Slalomkanuten sieht man noch ziemlich relaxt beim Training, ab morgen ist es dann aus mit dem relaxt sein - die ersten Wettkämpfe stehen ja an.

Viele Vorbereitungsarbeiten  des BKV Organisationsteams sowie eine gute Unterstützung der Gemeinde Lofer und St. Martin waren bzw. sind notwendig, um solche eine Mammutveranstaltung abzuwickeln, alles läuft auf Hochtouren - anbei einige Fotos vom Saalachtal, von der Umgebung und den Sportlern auf der Saalach an verschiedenen Fluss Abschnitten.

Dies wird ein spannendes langes Wochenende - von Christi Himmelfahrt (DO) bis Sonntag Nachmittag - für Speis und Trank ist zudem an der Strecke am Bootshaus gesorgt. Auf geht's nach Lofer zum Zuschauen!

 
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.