Medaillenspiegel der DKV Kanuten bei der Europameisterschaft der Junioren/U 23

Elf europäische Nationen teilen sich den Medaillenspiegel bei der Europameisterschaft im Kanuslalom der Junioren & U23 in Bratislava /SVK.

Das deutsche Team ist nur in der zweiten Hälfte des Medaillenspiegels zu finden. In der Einzelwertung auf Platz acht, bei den Mannschaften Rang neun und gesamt auf Platz acht. In den olympischen Disziplinen gab es nur zwei Medaillen. Bei den U23 überzeugten nur im Kajak Einer Anna Faber / Dormagen mit Silber und Lukas Stahl / Hamm mit einer Bronzemedaille.

Bezeichnend ist auch das Abschneiden bei den Weltmeisterschaften der Junioren & U23 in Ivrea / Italien, wo das deutsche Team zu ersten Mal in der Einzelwertung keine einzige Medaille holen konnte.

Das deutsche Team konnte sich in der Vergangenheit bei den Junioren & U23 Meisterschaften im Medaillenspiegel zwar immer unter den Toppten platzieren, aber hier müssen in der Zukunft m. E. große Anstrengungen von dem DKV-Trainer Team und den Landestrainern gemacht werden um den Anschluss an die internationale Konkurrenz nicht ganz zu verlieren. Quelle KSA HP H.W.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.