Sportakrobatik Augsburg- Trainingslager Wagnershof

Jede Sportart hat sein besonderes Trainingslager, worauf sich unsere Sportler jedes Jahr freuen, berichtet nun Sara Fischer, eine unsere Trainerinnen.

In der zweiten Ferienwoche waren 20 Sportlerinnen des Sportakrobatikvereins Augsburg Hochzoll 1957 e.V. im jährlichen Trainingslager in Ellwangen. Der so genannte „Wagnershof“ ist für manche das Highlight des Jahres, da jeden Tag 3 Stunden trainiert wird.

Das Aufwärmprogramm unserer Sportlerinnen besteht täglich aus abwechselnd Ballett und Kraftbahnen. Anschließend erfolgt das Sprungtraining und das Üben der Elemente.
Dieses Jahr waren es insgesamt 170 Sportlern aus über 10 Vereinen, wie Weißenburg, Mergelstetten, Wasseralfingen, Suhl und viele mehr.

Deswegen war die Halle mit 3 Airtrack-Bahnen fürs Springen ausgerüstet, 10 Mattenläufer für die Elemente und 3 Longen für Salti usw.

Am Ende des Trainings darf natürlich das Krafttraining nicht fehlen! War das Training „endlich“ geschafft ging es am Nachmittag oder Vormittag, je nach Trainingseinheit,
ins Freizeitprogramm.
Hier spielen die Kinder gemeinsam Spiele, um sich mit anderen Vereinen untereinander besser kennenzulernen.
Ein neues Spiel „Tausch dich Reich“ war dieses Jahr auch ein voller Erfolg, da die Sportler von Haus zu Haus gingen und eine Packung Milch gegen Sachen eintauschten. Am Ende hatten die Mädels einen Schokobrunnen ergattert! An einem Tag waren wir sogar im Ellwanger Hallenbad worauf sich schon alle die ganze Woche gefreut haben! Nun ist die Woche leider wieder vorbei und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Sara hat es wunderbar beschrieben. Der Wagnershof ist symptomatisch für unseren Sport. Sport und Spaß unter Gleichgesinnten die nach einer Woche hier und da zu Freunden fürs Leben werden.
Ist das nicht ein toller Sport?

Im Herbst geht es weiter mit Wettkämpfen. Sei es das Bayerische Nachwuchsturner, der Horst-Stefan-Pokal, der Guttenberg-Pokal oder der Zwing-Acro-Cup in Dresden.

Bilder sind von Nicole Wilbold und Sara Fischer

Wer mehr über uns erfahren möchte, sollte sich unbedingt auf unserer homepage: https://www.sportakrobatik-augsburg.de/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.