Siegfried Röhr

Registriert seit:
15.06.2016

Hiermit stelle ich mich vor:Ich bin langjähriger Chorsänger,bereits 59 Jahre in einigen Chören seit 1961(DDR-1989) bis Jetzt ( BRD).Zur Zeit als erster Tenorsänger bei dem Sängerverein Friedberg aktives Mitglied. Außerdem bin ich Autor(seit 2005) und habe bereits 4 Bücher geschrieben.Über Lebens-Zeit der Bürger in der DDR und vom Uran-Abbau Thüringen/Ronneburg(Wismut wo ich 26 Jahre Tätig war)Mein neuestes Buch:Ein halbes Jahrhundert Chorgesang ist meine Welt,- Berichte ich über Chöre ab 1961 (aus Sachsen Thüringen und Bayern)bis heute über Aktivitäten mit der Chormusik und die Gesanglichen Leistungen vieler Sänger die in ihrer Freizeit für das Publikum in Konzerten und Veranstaltungen als Laien Künstler tätig sind sowie auch die Harmonie Gestaltung in den Vereinen aufzeigt. Seit 1989 lebe ich in Augsburg der schönen Stadt die meine Heimat geworden ist .Außerdem bin ich aktiver Hobby-Gärtler (seit 1990)im Bienenzucht-Verein Lueginsland. Ich möchte also sehr viel schönes Berichten um allen Lesern meiner Stadtzeitung als Euer Leserreporter Freude bringen mit Bildern die bestimmt viele Leser sehen wollen.Ich würde mich auch freuen wenn ein Bericht oder Bilder besonders gut gefallen haben mir mit zuteilen.Also in diesem Sinn in alter Frische Siggi Röhr.

Neueste Kommentare

Kirschbaumblüte
1 Tag 10 Stunden
Blacky
3 Tage 23 Stunden
Lerne von der Geschwindigkeit der Natur: ihr …
4 Tage 5 Stunden
"Wir halten für euch die Stellung": …
4 Tage 5 Stunden
Magnolienblüte nach Kälteeinbruch
5 Tage 16 Stunden


X