Blaulicht

2 Bilder

Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank unterstützt den ACO e.V.

ACO e.V.
ACO e.V. | Neusäß | vor 9 Minuten | 2 mal gelesen

Am 16.04.2018 war der Leiter der Region Augsburg West/Neusäß der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, Herr Thomas Fendt, zu Gast beim ACO in Neusäß. Anlass des Besuchs, war die Übergabe einer Spende zugunsten der Unfallfolgehilfe. Die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank unterstützt hiermit den ehrenamtlichen Verein bei der Umstellung seiner Funkausrüstung auf Digitalfunk. Der Vorstandsvorsitzende des ACO, Thomas...

1 Bild

Student zieht sich in seinem Auto auf Discounter-Parkplatz um - und steht nun wegen Exhibitionismus vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 16 Minuten | 646 mal gelesen

Ist ein 19-Jähriger als Exhibitionist aufgetreten, oder war alles nur ein Missverständnis? Das hatte jetzt Jugendrichterin Ortrun Jelinek am Augsburger Amtsgericht zu klären. Es geschah an einem heißen August-Nachmittag im vergangenen Sommer. Der Student absolvierte ein Praktikum bei einer Firma in Augsburg. Nach Feierabend - es war ein Freitag - setzte er sich gegen 15 Uhr in sein aufgeheiztes Auto, um nach Hause zu...

1 Bild

Polizei ermittelt nach Führerscheinprüfung: Durch Stromschläge und einen Knopf im Ohr wollten zwei Männer schummeln

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | vor 18 Stunden, 49 Minuten | 206 mal gelesen

Bei der theoretischen Führerscheinprüfung in Göggingen haben am Montag zwei Männer versucht, durch eine komplizierte Verkabelung ihrer Handys zu schummeln. Einem Prüfer fiel dies auf, nun wird gegen die beiden Männer ermittelt. Dem anwesenden Prüfer fielen während der Prüfung zwei Männer auf, die sich verdächtig verhielten. Als er mit einem Scanner durch die Reihen ging, schlug dieser bei beiden Prüflingen an. Die...

1 Bild

Fische und Schwäne bei Laugna verendet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Laugna | vor 19 Stunden, 6 Minuten | 44 mal gelesen

In den Vieweidgraben bei Laugna ist Flüssigkeit aus einer Biogasanlage eingeflossen und hat ihn stark verschmutzt. Der Sauerstoffgehalt im Wasser habe stark abgenommen, so die Auskunft des Donauwörther Wasserwirtschaftsamts. Deshalb seien Fische und auch Schwäne gestorben. Die angegebenen Wasserwerte und der hohe Nitrit-Gehalt kommen in verdünnter Gülle Silosickerflüssigkeit und ungereinigten Haushaltsabwasser vor. ...

1 Bild

Unbekannte stehlen 1500 Euro teuren Gastro-Sonnenschirm in Kriegshaber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 19 Stunden, 13 Minuten | 83 mal gelesen

Einen Sonnenschirm der Bäckerei Ihle hat ein unbekannter Dieb in der Nacht von Sonntag auf Montag gestohlen. Der schwarze Gastro-Sonnenschirm mit dem weißen Logo der Bäckerei hat einen Wert von circa 1500 Euro. Um den Schirm der Filiale in der Grenzstraße zu stehlen entfernte der Dieb die Sicherungsschraube aus der Bodenverankerung. Um Hinweise zur Tat bittet die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter Telefon 0821/323 2610....

1 Bild

Mehrere Reifen in Derching geklaut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 19 Stunden, 19 Minuten | 14 mal gelesen

Mindestens zwei Täter haben am vergangenen Wochenende im Derchinger Gewerbegebiet Reifen gestohlen.    Sie schnitten laut Polizei mit einem Bolzenschneider den Zaun eines umfriedeten Geländes im Winterbruckenweg neben einer Spedition und einer Firma für Landtechnik auf, um auf das Gelände zu gelangen. Dort bockten die Täter eine gelbe Sattelzugmaschine eines Kieswerkes vorne hoch, stellten die Achse auf vorgefundene...

1 Bild

Betrunkene Radfahrerin verursacht Unfall an der Friedberger Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | vor 19 Stunden, 32 Minuten | 136 mal gelesen

Zu einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin ist es am Montag im Spickel gekommen. Die Fahrradfahrerin war alkoholisiert und musste zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Augsburg gefahren werden. Die 20-jährige Fahrradfahrerin überfuhr gegen 17 Uhr eine rote Ampel und wollte vom Damaschkeplatz aus die Friedberger Straße überqueren. Zeitgleich fuhr eine 65-jährige Autofahrerin auf der Friedberger...

1 Bild

Sechs Kilometer Stau wegen Unfall in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | vor 21 Stunden, 21 Minuten | 18 mal gelesen

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Montag ab 13.30 Uhr auf der B300, als eine 77-jährige Autofahrerin in Diedorf auf der Hauptstraße Richtung Gessertshausen fuhr und Höhe Bahnhofstraße auf das Auto eines 53-Jährigen auffuhr, der an einer rot zeigenden Ampel anhalten musste. Nachdem die beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit ein Verkehrsstau von etwa sechs...

1 Bild

Einbruch in Gessertshauser Geschäft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | vor 2 Tagen | 8 mal gelesen

Vermutlich in der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntagmorgen ereignete sich der Einbruch in ein Geschäft an der Hauptstraße in Gessertshausen. Unbekannte Täter kamen durch ein aufgehebeltes Fensters in das Geschäft und entwendeten zwei Kassen mit Bargeld. Der Sach- und Diebstahlschaden beläuft sich gesamt auf einen mittleren vierstelligen Betrag. (pm)

1 Bild

Unfall bei Reutern - Vollsperrung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | vor 2 Tagen | 28 mal gelesen

Ein 18-jähriger Opel-Fahrer wollte am Sonntag Vormittag um 11.30 Uhr von Reutern kommend auf die Staatsstraße 2032 in Richtung Zusamzell abbiegen und übersah den aus Richtung Zusamzell bevorrechtigten 54-jährigen BMW-Fahrer. Der BMW-Fahrer wollte noch nach links über die Gegenfahrbahn ausweichen, konnte aber eine Frontalkollision in die linke Fahrzeugseite des Opels nicht mehr verhindern. Der BMW-Fahrer kam nach...

1 Bild

Schlägerei bei Fußballspiel im Bärenkeller führt zu Polizeieinsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 2 Tagen | 220 mal gelesen

Ein Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften der B-Klasse musste die Polizei am Sonntagnachmittag unterbrechen. Nach einer Schlägerei zwischen den beiden Mannschaften ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Die zwei Mannschaften der B-Klasse Augsburg Ost spielten auf dem Sportplatz am Wildtaubenweg im Bärenkeller. In der 40. Minute kam es bei einem Spielstand von eins zu eins nach einem Foulspiel zu einer...

1 Bild

21-Jähriger verlangt Eintritt in geschlossene Disko - und rastet aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 196 mal gelesen

Ein 21-Jähriger reagierte am Sonntagmorgen aggressiv, weil er in eine bereits geschlossene Disko keinen Einlass erhielt. Er musste von der Polizei in Schutzgewahrsam genommen werden. Der 21-Jährige verlangte gegen 6 Uhr am Morgen Einlass in eine Diskothek in der Riedinger Straße. Als der Türsteher den jungen Mann abwies, da die Disko bereits geschlossen war, war der 21-Jährige damit nicht einverstanden und reagierte...

1 Bild

Dringend Zeugen gesucht: Augsburger Polizei fahndet weiter nach dem Tablet-Exhibitionisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 125 mal gelesen

Die Augsburger Polizei sucht weiter nach dem Exhibitionisten mit dem Tablet. Erneut ruft die Polizei in ihrem Pressebericht von Montag mögliche Zeugen auf, sich zu melden. Am Mittwoch, 11. April, war gegen 11.40 Uhr ein älteres Ehepaar in der Innenstadt von einer unbekannten Frau angesprochen, dass ihr soeben Exhibitionist begegnet sei. Das Ehepaar konnte den Mann nur noch flüchtig sehen. Die unbekannte Frau entfernte...

1 Bild

Nach Konfirmationsfeier: Alkoholisierter Rentner will von Friedberg bis nach Böblingen bei Stuttgart laufen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 2 Tagen | 155 mal gelesen

Passanten verständigten am Sonntagabend die Polizei, da sie einen älteren Herrn auf dem Radweg entlang der Kreisstraße AIC 25 aufgegriffen hatten, der nicht mehr gut zu Fuß war. Vor Ort stellte die Streife einen leicht alkoholisierten Rentner fest, der räumlich desorientiert war und nach Böblingen bei Stuttgart laufen wollte. Durch ein Gespräch konnte in Erfahrung gebracht werden, dass seine Familie in einem Lokal am...

Einbruch und Vandalismus in Lauterbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | vor 2 Tagen | 3 mal gelesen

Auf ein Wochenendgrundstück bei Lauterbrunn (Postweg) drangen in der Zeit zwischen dem 15. Januar und dem 20. April Unbekannte ein. Dort brachen die Täter in vier Gartenhäuser durch Einschlagen von Fenstern und Aufhebeln von Türen ein. In den Gartenhäusern wurden Glasflaschen, Glasbausteine und Holzwände beschädigt. Außerdem wurde der Inhalt eines Feuerlöschers entleert. Auch wurde ein Schlüssel entwendet. Die Polizei...

Brand auf der Herrentoilette in Fischach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | vor 2 Tagen | 3 mal gelesen

Erst am Freitag Vormittag wurde nachträglich ein Brand in einer größeren Firma in Fischach gemeldet. Dort wurde offensichtlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1 Uhr der Papierkorb in der Herrentoilette in Brand gesetzt. Dieser Brand konnte durch das sofortige Eingreifen der Belegschaft gelöscht werden. Beschädigt wurden lediglich der Abfalleimer, ein Handtuchhalter und Fliesen. Die Feuerwehr musste nicht...

1 Bild

Motorradfahrerin wird bei Verkehrsunfall bei Langerringen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | vor 2 Tagen | 21 mal gelesen

Eine 26-jährige Motorradfahrerin hat am Samstag bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.Die Polizei sucht nach Zeugen. Wie die Polizei berichtet, waren am Samstag gegen 11.50 Uhr mehrere Fahrzeuge hinter einem Traktor auf der Südostspange vom südlichen Kreisverkehr Schwabmünchen in Richtung Untermeitingen unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzte die...

Betrunken mit Ape in Dinkelscherben unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | vor 2 Tagen | 14 mal gelesen

Bei der Polizei in Zusmarshausen wurde per Telefon am Samstag gegen 20 Uhr mitgeteilt, dass ein Kleinkraftradführer mit seiner Ape alkoholisiert in Dinkelscherben umher fahren würde. Nachdem das Versicherungskennzeichen bekannt war, wurde der Kleinkraftradführer alkoholisiert an seiner Wohnanschrift durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Zusmarshausen angetroffen. Nachdem er den Alkomatentest vor Ort...

Prügelei im Wirtshaus in Willmatshofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | vor 2 Tagen | 4 mal gelesen

In einer Gaststätte in Willmatshofen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen am Samstag gegen 19.45 Uhr, in deren Verlauf einer der beiden zu Boden fiel und sich dabei verletzte. Der Vorfall wurde bei der Polizei in Zusmarshausen wegen vorsätzlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht. (pm)

1 Bild

Unbekannte schlagen in Königsbrunn zwei 17-Jährige zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | vor 2 Tagen | 58 mal gelesen

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Jugendlichen ist es am Samstag gegen 23.30 Uhr in Königsbrunn im Bereich des Pavillon 955 gekommen. Die Geschädigten mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Aus noch unbekanntem Anlass gerieten zwei 17-jährige Jungs, einer aus Königsbrunn und einer aus Augsburg, mit einer größeren Gruppe in Streit, woraus sich eine „handgreifliche Auseinandersetzung“ entwickelte. Das...

Besonders schwerer Fahrraddiebstahl in Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | vor 2 Tagen | 3 mal gelesen

In der Zeit von Freitag auf Samstag, 20. bis 21. April, bis 17 Uhr wurden in Zusmarshausen, Römerstraße zwei Fahrräder gestohlen. Diese waren versperrt in einem Fahrradständer vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt. Es handelte sich dabei um ein Mountainbike, Farbe silber/blau mit zusätzlichem gelben Schriftzug sowie einem Damenrad Farbe blau/silber mit zwei befestigten Fahrradkörben, vorne oval und hinten viereckig....

3 Bilder

Waldbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehren

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Altenmünster | vor 2 Tagen | 56 mal gelesen

Altenmünster: Zusamzell | 150 Einsatzkräfte bekämpfen Waldbrand bei Zusamzell Am vergangenen Mittwoch erforderte ein Flächenbrand auf etwa 300 mal 400 Metern in einem Waldstück zwischen Zusamzell und Reutern einen Großeinsatz der Feuerwehren. 150 Freiwillige der Feuerwehren Hegnenbach, Zusamzell, Altenmünster, Reutern, Welden, Adelsried, Bonstetten, Emersacker und aus dem Landkreis Dillingen die Wehren aus Sontheim und Villenbach konnten den...

1 Bild

70-jähriger Mofafahrer fährt Feuerwehrmann über den Fuß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 3 Tagen | 139 mal gelesen

Ein 70-jähriger Mofafahrer hatte es am Samstag offenbar besonders eilig und verletzte dabei einen Feuerwehrmann. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg sperrten mittags den Kreisverkehr an der Ausfahrt Friedberg, um eine Ölspur auf der A8 zu beseitigen. Ein Mofafahrer zeigte sich mehr als ungeduldig und überholte die vor dem Kreisverkehr wartenden Fahrzeuge. Ein 36-jähriger Feuerwehrmann erklärte dem Mann, dass der...

1 Bild

17-Jähriger verletzt 16-Jährigen mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | vor 3 Tagen | 242 mal gelesen

Zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen zehn Personen zwischen 16 und 19 Jahren ist es am Freitag gegen 22.30 Uhr im Bereich der Lechbrücke gekommen. Ein junger Mann verletzte dabei einen anderen mit einem Messer. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Bis die Polizei eintraf, entfernten sich die zehn Personen in verschiedene Richtung, konnten aber schnell von den eingesetzten Beamten ausfindig gemacht...

1 Bild

Angriffe auf Polizisten: Drei Beamte verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 191 mal gelesen

In mehreren Fällen sind am Wochenende Polizisten beleidigt und angegriffen worden. Während einer Polizeikontrolle am Exerzierplatz in Kriegshaber bemerkten die Beamten bei einem 26-Jährigen deutlichen Marihuana-Geruch. Der Mann reagierte sichtlich nervös, vor allem in Bezug auf seine mitgeführte Tasche. Als die Beamten sich diese näher anschauen wollten, schlug der Mann die Hände des Polizisten weg und umschlang mit...