Ausstellung "Familienschätze" von Josef Dilger

Wann? 25.02.2019 18:00 Uhr

Wo? Rathaus, Rathauspl. 1, 86399 Bobingen DEauf Karte anzeigen
Bobingen: Rathaus | Kunst im Rathaus - die, über viele Jahre bewährte und viel beachtete Ausstellungsreihe in der Galerie im Rathaus, hat anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Stadt Bobingen etwas ganz Spezielles vorbereitet. 

2019 wäre Josef Dilger 120 Jahre alt geworden, zugleich feiert die Stadt Bobingen ihren 50. Geburtstag. Beide Ereignisse nahm das Kulturamt zum Anlass für die Ausstellung "Familienschätze". Die Ausstellung beinhaltet ausschließlich Gemälde von Josef Dilger und einen Querschnitt seines Schaffens. Ein Großteil der Ausstellung, die von der Kulturamtsleiterin Elisabeth Morhard konzipiert und kuratiert wurde, zeigt die zugekauften Werke, die aus dem unmittelbaren Familienbesitz stammen und bisher nicht öffentlich ausgestellt wurden.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Montag, den 5. November um 18 Uhr im Rathaus Bobingen statt. Anschließend kann die Ausstellung bis 31. Januar 2019 zu den Öffnungszeiten des Rathauses (Mo bis Fr: 7.30 - 12 Uhr, Di und Do: 14 - 17 Uhr) besichtigt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.