Claudia Koreck - Holodeck-Tour 2018

Wann? 17.03.2018 20:00 Uhr

Wo? Singoldhalle, Willi-Ohlendorf-Weg 1, 86399 Bobingen DEauf Karte anzeigen
Bobingen: Singoldhalle | 10 Jahre nach ihrem Debüt zeigt sich Sängerin und Songwriterin Claudia Koreck in neuem Gewand: zweisprachig, mit internationalem Sound. Wüsste man nicht, dass die Stimme der gebürtigen Südbayerin gehört, könnte man sie problemlos im Singer-Songwriter-Paradies Kalifornien verorten. Auf Ihrem Doppelalbum „Holodeck“ singt die Traunsteinerin auf der ersten CD zum ersten Mal in englischer Sprache. Auf der zweiten kann man so ziemlich alle Songs noch auf Deutsch bzw. Bairisch hören.
Die englische Variante hat auch einen ganz praktischen Grund: Englisch verstehen halt einfach mehr Menschen als Bairisch. Obwohl sie dieselben Songs in zwei Sprachen singt, klingen sie trotzdem nicht gleich. Hier wird deutlich, wieviel eigene Musik eine Sprache mitbringt.
„Holodeck“ ist das bisher vielfältigste Album der Künstlerin. Neben ruhigeren Gitarrenpopsongs hören wir Folkiges mit Banjo, aber auch zum ersten Mal dezente programmierte Loops, in einem Song klingt sogar eine indische Sitar an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.