„Heilige Familie“ feiert unter dem Motto Artenvielfalt und Umweltschutz

Bobingen: Kindergarten Zur Heiligen Familie | Sonnenschein, jede Menge strahlende Kinderaugen und ein umfassendes Rahmenprogramm. Das konnte am 18.05.2019 am Straßberger Grillplatz vorgefunden werden. Das kath. integrative Haus „Zur Heiligen Familie“ feierte ihr alljährliches Familienfest. Unter dem Motto Artenvielfalt und Umweltschutz wurde ein Rätselpfad durch den Straßberger Wald angeboten.

Bewaffnet mit einem Routenplan marschierten die Kleinen los und hatten verschiedenste Rätsel über Tier und Umwelt zu lösen. Zudem wurden Erlebnisstationen wie Kletterparcour, Fühlstation, Barfußpfad etc. angeboten. Den Kindern wurde dadurch mit viel Spaß umfangreiche Kenntnisse zu dem nachhaltigen Umgang mit der Umwelt vermittelt. Nach erfolgreicher Bewältigung aller Aufgaben, präsentierten die Kleinen voller Stolz ihren Naturschützer-Ausweis.

Zur anschließenden Stärkung gab es ein bunt gemischtes Buffet mit Salaten, Obst, Snacks und Kuchen, für welches alle Eltern sich einbrachten. Ein gemeinsames Abschiedslied beendete die Veranstaltung und alle Besucher gingen mit viel neuem Input nach Hause.

Organisiert wurde das Fest durch die Erzieher/innen der Einrichtung, welche sich in wochenlanger Vorarbeit die kreativen Stationen geplant haben und durch Ihren überdurchschnittlichen Einsatz an diesem Tag, die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.