Prinzessin Piparella und die 24 Ritter | Schauspiel für Kinder ab 3 Jahren | Puppentheatertage Bobingen

Wann? 16.11.2018 17:00 Uhr

Wo? Mittlere Mühle, Römerstraße 53, 86399 Bobingen DEauf Karte anzeigen
Bobingen: Mittlere Mühle | Mit dem interaktiven Märchen „Prinzessin Piparella und die 24 Ritter“ zieht das Theater Knuth aus Holzheim um 17.00 Uhr die Zuschauer ab drei Jahren mit Lautenspiel, Gesang, lustigen Redeweisen und einfühlsamer Darstellung in seinen Bann. Ob die wählerische Prinzessin wohl ihren Traumprinzen finden wird?

Beschreibung:
Es war einmal eine Prinzessin, die hieß Piparella. Manchmal war sie fröhlich, manchmal war sie traurig. Manchmal lachte sie, manchmal schimpfte sie, wie alle Menschen es halt tun. Sie konnte gut laufen und springen. Sie konnte gut schreien und gut schweigen. Sie konnte gut Suppe kochen und vor allem Zuckerkekse backen.
Nur im Prinzessinnenzimmer sitzen und lernen, wie sich eine Prinzessin zu benehmen hat, das mochte sie nicht. „Unsere Prinzessin ist gar keine richtige Prinzessin“, sagte der König eines Tages. „Es ist an der Zeit dass sie einen Prinzen heiratet, in drei Wochen ist das Hochzeitsfest“. Piparella protestierte: „Wer mich heiraten will, muss erst drei Proben bestehen“. Dreiundzwanzig Ritter stellten sich vor, jeden Tag einer. Doch erst als Piparella den schrecklichsten aller Ritter heiraten sollte kam ein Prinz der das hatte was allen anderen fehlte – er konnte trösten.

Karten sind im Vorverkauf beim Kulturamt der Stadt Bobingen, bei der Stadtbücherei Bobingen sowie bei den bekannten örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Karten kosten 7,- € für Kinder, Erwachsene bezahlen 9,- €. Die Sitzplätze sind nicht nummeriert. Da für jede Aufführung die Plätze begrenzt sind, empfiehlt es sich, die Karten im Vorverkauf zu erwerben. Restkarten gibt es - solange verfügbar - an der Tageskasse. Das Kulturamt wünscht allen großen und kleinen Theaterfreunden tolle Begegnungen und spannende Stunden in der Mittleren Mühle. Lassen Sie sich gerne entführen in eine Welt voller Phantasie
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.