Strahlende Kinderaugen auf dem Indianerfest

Bobingen: Kindergarten Zur Heiligen Familie | Rund um den Straßberger Grillplatz konnte man am Samstag, 09.06.2018 von 10:00-13:00 Uhr lauter strahlende Kinderaugen entdecken. Das Kath. integrative Haus für Kinder „Zur Heiligen Familie“ veranstalte für die Kleinen ein Sommerfest mit umfassenden Programm und jeder Menge Überraschungen.

Es wurde ein Indianerpfad mit vielen Stationen zum Basteln und Spielen quer durch die westlichen Wälder angeboten. Mit besonders großer Begeisterung wurden das Goldsieben, der Kletterparcour sowie das Basteln von Indianerausrüstung angenommen. An jeder Station erhielten die Kinder einen Schatz, sodass jedes Kind nach erfolgreicher Bewältigung des Indianerpfades ein Säckchen voller Schätze präsentieren konnte.

Zur Einstimmung und zum Abschluss des Festes hatten die Kinder Lieder mit Tänzen einstudiert, welche voller Stolz vorgeführt worden sind. Der Tag wurde mit vielen Leckereien wie selbst gemachten Fingerfood der Eltern sowie Bratwürsten abgerundet. Das Fest fand großen Zuspruch und es konnten zahlreiche Eltern und verkleidete Indianerkinder angetroffen werden. Die umfassende Vorbereitungsarbeit der Erzieher wurde durch gutes Wetter belohnt, sodass das Fest unter strahlend blauen Himmel und Sonnenschein stattfinden konnte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.