Im Kindergarten Bienenkorb sind die Hasen los!

Kindergartenleiterin Anja Röger mit Herrn Sauter vom Hofgut Bäldleschwaige bei der Übergabe der Hasen. Bild: Röger
Am 14.05.2018 sind zwei Hasendamen im Kindergarten eingezogen. Gespendet wurden die beiden Tiere von Familie Sauter vom Hofgut Bäldleschwaige, wofür wir uns auch hier noch einmal herzlich bedanken.
Die Langohren sollen zur familiären Atmosphäre des Kindergartens beitragen und gleichzeitig den Kindern Sozialkompetenzen wie Feingefühl und Verantwortungsbewusstsein vermitteln. Außerdem ist eine der beiden Häsinnen trächtig. Wir freuen uns sehr darauf mit den Kindern hautnah zu erleben, wie eine Hasenmama ihre Jungen aufzieht.
Im wahrsten Sinne des Wortes "Lernen zum Anfassen". 
Text: Anja Röger, Kindergarten Bienenkorb
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.