Schüler erkunden Orgel der Lauterbacher Kirche

Die Schüler der Klasse 9/10 der Freien Schule Lech Donau zusammen mit Herrn Zahn vor der Orgel der Kirche St. Stephan in Lauterbach. Bild: D. Weber
Vor kurzem hatten die Schüler der Klasse 9/10 der Freien Schule Lech Donau im Rahmen des Musikunterrichts die Gelegenheit, die Orgel der Lauterbacher Kirche St. Stephan zu besichtigen.
Der langjährige Organist Herr Wolfgang Zahn erklärte den Schülern und ihrer Musiklehrerin Frau Seilz fachkundig und anschaulich die Orgel und ihren Aufbau, wie z.B. das Pedal, die Manuale, die einzelnen Pfeifen und vieles mehr.
Herr Zahn spielte den Schülern mehrere Musikstücke auf der Orgel vor und die Jugendlichen kamen in den Genuss des beeindruckenden Klangs des imposanten Instruments.
Die Schüler bedanken sich mit diesem Bericht nochmals bei Herrn Zahn, dass er sich die Zeit für die Führung genommen hat und sein umfassendes Wissen über die Lauterbacher Orgel mit ihnen geteilt hat. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.