Rückblick Astronomietag

Etwa dieser Anblick des Mondes bot sich den zahlreichen Besuchern. (Foto: Thomas Winterer)
Diedorf: Sternwarte | Der diesjährige Astronomietag stand unter dem Motto "Das geheime Leben der Sterne". Glücklicherweise verzogen sich rechtzeitig die Wolken, so dass die Sterne auch zu sehen waren. Etwa 80 Besucher bescherten uns zweimal hintereinander ein volles Planetarium und Schlangen an den Teleskopen. Der erste Teil des Abends wurde zum ersten Mal von unserer Jugendgruppe gestaltet. Besonders an die zahlreich anwesenden Kinder richteten sich ihre Führungen. Im Teleskop sorgte vor allem der Halbmond mit seinen Bergen und Kratern für Begeisterung. Viele Besucher kündigten an, wieder zur Sternwarte kommen zu wollen. Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich am 6. April (Karfreitag ist geschlossen). An diesem Termin findet wie an jedem ersten Freitag im Monat ein Vortrag zum aktuellen Geschehen am Himmel statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.