Einfach tierisch

1 Bild

Kohlmeise im Rosenstrauch ...

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | vor 4 Tagen | 17 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Siebenschläfer in den Nistkästen

Klaus Stampfer
Klaus Stampfer | Bonstetten | am 10.09.2019 | 70 mal gelesen

Bonstetten: Hauptstraße | Die Siebenschläfer machen ihrem Namen alle Ehre. Nachdem sie 7 bis 8 Monate Winterschlaf hinter sich haben, schlafen die nachtaktiven Tiere täglich auch noch 16 Stunden tagsüber in Nistkästen. Die Brutzeit der Vögel ist vorbei und die Nistkästen sind wieder frei. Mit den Kameras in den Nistkästen konnten die Siebenschläfer beobachten werden wie sie die Jungen säugten, in Zweigemeinschaften oder alleine schiefen.

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 09.09.2019 | 190 mal gelesen

Fitus und Sophie sind zwei etwa vierjährige Yorkshire-Terrier, die seit Ende August im Augsburger Tierheim auf einen neuen Besitzer warten. Nach Möglichkeit würden die beiden Geschwister gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen, sie sind aber auch einzeln zu haben. Da sie in der Vergangenheit etwas vernachlässigt wurden, müssen sie noch ein paar Regeln aus dem Hundeeinmaleins lernen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Rennmaus Jasmin kam ins Augsburger Tierheim, da ihr Besitzer sich leider nicht mehr um sie kümmern kann. Sie ist etwa 3 Jahre alt und sehr aufgeweckt, neugierig und lebensfroh. Nun sucht sie ein schönes neues Zuhause bei einem (gerne auch etwas älteren) Artgenossen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Edelstein kam im Juni zusammen mit ihrer Schwester Coco ins Augsburger Tierheim, da der Besitzer leider keine Zeit mehr für die Beiden hatte. Sie werden auf etwa sechs Monate geschätzt. Im Moment sind die Zwei noch nicht handzahm, sie gewöhnen sich aber sicher mit etwas Geduld an ihren neuen Besitzer. Nun suchen die zwei Rattendamen ein schönes neues Zuhause.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 09.09.2019 | 105 mal gelesen

Hades kam am 30.08.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er trug ein lila Halsband mit Glöckchen, hat sonst allerdings leider keinerlei Kennzeichnungen. Er ist mit seinen 7 Monaten, typisch für Katzenwelpen, sehr verspielt und neugierig. Sollte sich kein Besitzer melden sucht das Tierheim für ihn ein neues Zuhause, am liebsten mit Freigang. Einfach tierischThemen in der Rubrik Einfach tierisch: Rumpelstilzchen, 9...

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Blueberry und Whiskey kamen Anfang August ins Augsburger Tierheim, sie wurden von der Feuerwehr aus einem viel zu kleinen Käfig befreit. Nun sucht Blueberry zusammen mit seinem Freund Whiskey (beide 2 Jahre) ein schönes, neues Zuhause. Beide sind gesund und putzmunter, Blueberry muss jedoch noch kastriert werden.

2 Bilder

Tiere suche ein Zuhause

Shaky kam am vor etwa drei Wochen als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde die ca. 1,5 Jahre junge Kätzin an der B300 in Diedorf. Sie hatte damals ein Flohhalsband um. Leider konnte kein Besitzer ermittelt werden. Shaky ist sehr freundlich und neugierig, hat allerdings ein leichtes Zittern. Der Grund dafür muss noch medizinisch abgeklärt werden. Die hübsche Kätzin sucht danach ein neues Zuhause.

3 Bilder

Gerade noch fotografisch eingefangen - schon sind die Hirsche wieder weg

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 05.09.2019 | 27 mal gelesen

Gerade noch fotografisch eingefangen - schon sind die Hirsche wieder weg

1 Bild

Wie ist es um unser Artenwissen bestellt? Umfrage will Licht ins Dunkel bringen

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 05.09.2019 | 20 mal gelesen

Wie ist es um unser Artenwissen bestellt? Umfrage will Licht ins Dunkel bringen Naturschützer und Experten beklagen seit einigen Jahren, dass das Wissen über die belebte Natur unserer Heimat immer mehr abnimmt. Um mehr über das Artenwissen der Bevölkerung in Erfahrung zu bringen, läuft noch bis zum 08. September 2019 eine Online-Umfrage. Dabei können wir uns als Kanusportler/innen und damit als Natursportler/innen testen,...

1 Bild

Fleißige Pollensammlerin

Dagmar Leeb
Dagmar Leeb | Augsburg - City | am 03.09.2019 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.09.2019 | 485 mal gelesen

Körperlich sind sie keine Riesen, ihre Gesellschaft macht aber riesig Spaß. Deshalb wurden sie im Tierheim Augsburg auch Hulk und Megatron getauft. Die beiden Chihuahuas sind 4 Monate alt und absolute Kindsköpfe. Sie verbrachten einige Wochen in strenger Quarantäne und müssen daher die meisten lebenspraktischen Fähigkeiten noch erfahren, lernen und üben. Ein wenig Zeit muss also investiert werden. Gesucht wird ein Platz in...

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Delia und Diva wurden Ende August auf einer Wiese in Pfersee gefunden und ins Augsburger Tierheim gebracht. Vermutlich sind sie Geschwister. Bislang vermisst sie offenbar niemand. Die beiden Löwenköpfchen sind noch jugendlich, geschätzt etwa 7 Monate jung und putzmunter. Sollte sich der Besitzer nicht finden, suchen die zwei netten Damen ein schönes neues Zuhause. Entweder zusammen oder alleine zu einem schon vorhandenen,...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause 1

Rumpelstilzchen, 9 Monate jung und kastriert kam aus einer anderen Tierschutzeinrichtung in das Tierheim Augsburg. Der junge Meerschweinchenbock ist sehr fit und munter und sucht einen Platz bei einer netten Meeridame. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Hugo ist ein geschätzt drei Jahre alter Maine-Coon-Mix-Kater und wurde am 26.08.2019 als Fundtier in das Augsburger Tierheim gebracht. Der aufgeweckte, total zutrauliche große Kerl ist bereits kastriert und hat auch eine Tätowierung aus Fürstenfeldbruck im Ohr! Bisher konnte leider noch keinen Besitzer ermittelt werden. Sollte sich für den wirklich netten Kater niemand melden, suchen wir für ihn ein neues Zuhause gerne als...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Albano und Antonella sind Geschwister vom Land und erst seit kurzem im Augsburger Tierheim. Die beiden etwa halbjährigen Rabauken sind anfangs zurückhaltend. Sie lassen sich aber ohne weiteres anfassen und genießen nach einiger Zeit sogar das Schmusen mit einem Menschen. Sie würden nach der Kastration gerne gemeinsam aus dem Tierheim Augsburg ausziehen. Ein neues Zuhause mit Freigang ist natürlich Pflicht für die...

1 Bild

Wespenparty im Vogelhaus

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Altenmünster | am 31.08.2019 | 11 mal gelesen

Altenmünster: Altenmünster | Schnappschuss

1 Bild

Hornisse saugt an Weintraube

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 28.08.2019 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.08.2019 | 154 mal gelesen

Immer noch ein neues Zuhause sucht die ca. 4,5 Jahre alte, kastrierte Hündin Manie. Seit mehr als drei Monaten lebt sie im Augsburger Tierheim und ist weiterhin ängstlich und scheu. Ursprünglich stammt sie aus Rumänien. Sie braucht einen festen, geduldigen Bezugspartner, der sich zunächst viel Zeit mit ihr nimmt, aber nicht überfordert. Wir unterstützen ernsthafte Interessenten sehr gerne und fachkundig dabei. Wenn sie...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Wuscheline wurde am 11.07.2019 in 86156 Augsburg gefunden und ins Augsburger Tierheim gebracht. Sie ist weder gechippt noch tätowiert. Die ca. 6,5 Jahre alte, kastrierte Katze ist sehr zurückhaltend und ruhig. Wenn sie "ihre" Menschen kennt, klettert sie richtig gerne auf den Schoß und genießt gerne Streicheleinheiten. Mit dem Tierheimalltag kommt sie jedoch nicht gut zurecht. Die sehr angenehme, nette Katzendame wird in...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Kater Pine, ca. 2,5 Jahre alt und kastriert hatte großes Glück. Vermutlich erlitt er einen Autounfall, wurde in die Tierklinik gebracht, operiert und erstversorgt und ist nun im Tierheim Augsburg angekommen. Der arme, verletzte Kerl ist trotz allem sehr zutraulich und richtig verschmust. Gefunden wurde Pine in 86655 Mündling. Die Verletzungen verheilen ganz gut, er muss aber noch einen Kragen tragen. Der freundliche Kater...

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Flora, Iota, Mia und Esperanza wurden vom Augsburger Tierheim wegen eines Hilfeaufrufs einer anderen Tierschutzeinrichtung aufgenommen. Sie sind (noch) nicht handzahm, sehr ängstlich und zurückhaltend. Einzeln oder gemeinsam suchen sie ein neues Zuhause mit Artgenossen in einer großen Voliere.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhuase

Katharinasittich Fortuna kam am 17.08.2019 als Fundtier  ins Tierheim Augsburg. Leider ist er nicht beringt. Eine Vermisstenmeldung gibt es auch nicht. Der gesellige kleine Papagei braucht ein neues Zuhause mit Artgenossen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 19.08.2019 | 273 mal gelesen

Foldy ist etwa 1,5 Jahre jung und ein Scottish Fold. Er wurde am 08.08.2019 in Augsburg-Oberhausen gefunden. Der freundliche, unkastrierte Kater war nicht gekennzeichnet, eine Vermisstenanzeige gibt es auch nicht. Foldy zeigt sich zutraulich, verschmust und ruhig. Sollte sich kein Besitzer melden, suchen wir für ihn, nach der Fundzeit, d. h. ab 06. 09.  und nach seiner Kastration, ein neues Zuhause als Freigänger.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 19.08.2019 | 112 mal gelesen

Sirin, 4 Jahre alt, kastriert wurde aufgrund persönlicher Probleme Mitte August im Augsburger Tierheim abgeben. Die Hündin hat ein sehr sanftes Wesen, allerdings ist sie sehr stressempfindlich. Sie reagiert mit Angst auf Veränderungen, es dauert also eine Weile bis sie Zutrauen fasst. Daher braucht sie gelassene, ruhige Besitzer, die ihr Sicherheit geben können. Katzen mag Sirin gar nicht, mit kleinen Kindern hat sie bislang...