Einfach tierisch

1 Bild

Verlosung: 3x2 Tickets für die afa 2020

Franziska Kreuzer
Franziska Kreuzer | Augsburg - Süd | vor 23 Stunden, 9 Minuten | 133 mal gelesen

Augsburg: Messe Augsburg | Wir schicken Sie zur afa 2020, eine der beliebtesten Publikumsmessen in Augsburg und verlosen 3x2 Tickets. Lassen Sie sich von dem umfassenden Angebot für Haus und Garten, Freizeit, Sport, Mobilität, Reisen, Gesundheit, Haushalt und Kulinarik begeistern. "Hier ist für jeden was dabei, ob Jung oder Alt", so der Projektleiter und Veranstalter Dieter Apprich. Die afa 2020 ist eine Messe zum Ausprobieren und Mitmachen, zum...

1 Bild

3 D Filmabend: Insekten hautnah und 3 dimensional

Augsburg: Bürgertreff Hochzoll Holzerbau | Verena und Günter Peschke präsentieren ihre 3 D Filme und zeigen Bienen und andere Insekten "zum Greifen nah". 3d Brillen werden gestellt. Eintritt frei - Über eine Spende freuen wir uns! Neuschwansteinstr. 23a 86163 Augsburg

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kater Tibor kam im Dezember als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Der kleine, noch unkastriert Kater wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und ist noch etwas scheu und zurückhaltend. Mit etwas Geduld wird er aber sicherlich bald Vertrauen zu seinen neuen Besitzern fassen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Die Rattenfreunde Lambert und Vesemir kamen im Dezember ins Tierheim Augsburg. Ursprünglich sollten sie als Schlangenfutter enden, doch dieses Schicksal konnte ihnen dank tierlieber Menschen erspart werden. Die beiden suchen nun eine kleine Rattengruppe mit Artgenossen, oder eine schöne große Voliere mit vielen Klettermöglichkeiten und netten Menschen, die sich mit ihnen beschäftigen möchten.  

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kaninchen Lumpi kam als Fundtier aus Diedorf ins Augsburger Tierheim. Lumpi ist unkastriert und etwa 6 Monate alt. Wenn sich niemand meldet, der Lumpi vermisst, wird nach Ablauf der Fundzeit ein neues Zuhause mit Artgenossen und viel Auslauf für ihn gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kater "Carlo" wartet im Tierheim Augsburg auf seinen neuen Dosenöffner. Carlo wurde 2008 geboren, ist kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt. Im Tierheim zeigt er sich sehr unsicher, da er nicht versteht, warum er hier abgegeben wurde. Deshalb wird dringend ein Mensch mit großem Herz gesucht, der dem kleinen Carlo eine zweite Chance geben möchte.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Dackel-Mischling "Spike" sucht ein neues Körbchen! Spike kommt ursprünglich aus Griechenland, ist geschätzte zwei Jahre alt und ein junger, verspielter Zeitgenosse. Im Moment muss er jedoch im Augsburger Tierheim warten, da die Hündin seiner Vorbesitzer nicht gut auf ihn zu sprechen war. Er selbst hat jedoch kein Problem mit anderen Hunden und Kindern, muss aber noch einige Grundkommandos lernen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Der kleine Yorkshire-Terrier-Mischling "Peppi" sucht ein neues Zuhause. Peppi ist 11 Jahre alt und nun schon das zweite Mal im Tierheim Augsburg. Seine Vorbesitzerin kann sich leider nicht mehr um den kleinen Rüden kümmern, sodass nun nach einem neuen Zuhause für ihn gesucht wird.

1 Bild

Die Neujahrsente - am Brunnenbach .....

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 02.01.2020 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Tierschutz 2019 in Augsburg

Rückblick / Tierschutzverein zieht positives Resümee und schmiedet neue Pläne 2019 war ein bewegtes Jahr für den Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e. V. Bewährt haben sich wieder einmal Durchhaltevermögen, Optimismus und gute Ideen. Auf beständig hohem Niveau arbeitet das Augsburger Tierheim, in dem auch 2019 wieder beinahe 2.000 Tiere aufgenommen wurden. Die weitaus meisten von ihnen konnten ihren erleichterten...

4 Bilder

Elefanten in Aichach-Friedberg?

Manuela Krämer
Manuela Krämer | Friedberg | am 03.12.2019 | 280 mal gelesen

Friedberg: Wittelsbacher Schloss | Einst zogen Elefantenherden durch dichte Auenwälder im Landkreis Aichach-Friedberg. Warum ein Fund ganz in der Nähe für Aufsehen in der Fachwelt sorgt. In Europa gibt es keine Elefanten außer im Zoo, doch das war nicht immer so. Lange bevor sich Menschen zwischen der Paar und dem Lech ansiedelten, lebten auch bei uns jede Menge verschiedener Rüsseltiere. Der Beweis steckt im Boden. In Sand- und Kiesgruben in und um...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Der 7-jährige, kastrierte Malinois "Lucky" ist auf der Suche nach einem Weihnachtswunder: Bereits mit 12 Monaten wurde er erstmals im Tierheim Augsburg abgegeben, da er unüberlegt und spontan angeschafft wurde und im Endeffekt doch nicht ins Leben seiner damaligen Besitzer passte. Ungestüm und aufgedreht wie er damals war, eignete er sich nicht wie vorhergesehen für eine Ausbildung zum Rettungshund, und so wurde er...

1 Bild

Fototermin 2

Wunibald Wörle
Wunibald Wörle | Neusäß | am 01.12.2019 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kätzin "Madre" kam am 21.11.2019 als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Die kleine Samtpfote ist noch sehr verängstigt und versteht nicht, wo sie hier gelandet ist. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert und daher konnte man auch nichts über ihre Vergangenheit herausfinden. Sollte sich niemand melden, der die hübsche Kätzin vermisst, wird für sie ein neues Zuhause mit Freigang bei einfühlsamen und geduldigen Menschen...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kaninchendame "Squint" (circa 2 Jahre alt) wurde in Bonstetten aufgefunden und von hilfsbereiten Menschen ins Augsburger Tierheim gebracht. Leider wird sie bisher nirgendwo vermisst und trotz einigen Nachforschungen ließ sich noch kein Besitzer ermitteln. Die kleine Widderdame wartet daher im Tierheim auf liebe Menschen, die ihr ein tolles, neues Zuhause mit einem oder mehreren Artgenossen schenken wollen.

2 Bilder

Einfach tierisch

Die wunderhübsche Katzendame "Tari" sucht ein neues Zuhause. Tari streunte schon mehrere Jahre in einer Kleingartenanlage in Göggingen herum und als sich ihr Gesundheitszustand etwas verschlechterte, wurde sie von zwei hilfsbereiten Damen im Tierheim Augsburg abgegeben. Im Moment wird sie noch wieder gesund gepflegt, doch sobald die hübsche Kätzin wieder fit ist, steht sie zur Vermittlung. Tari wird auf etwa 7 Jahre...

1 Bild

Turmfalke

kevin lederle
kevin lederle | Königsbrunn | am 07.11.2019 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Die dreijährige Hündin Yuma ist seit dem 24.10.2019 im Tierheim Augsburg. Bei Yuma handelt es sich um eine vorsichtige, noch etwas unsichere Hündin, die ein wenig Zeit braucht, bis sie Vertrauen fasst. Ist sie jedoch erst einmal aufgetaut, legt sie (typisch für einen jungen Hund) ein verspieltes, liebenswertes Verhalten an den Tag. Sie kann problemlos einige Stunden allein zuhause bleiben und fährt sehr gerne Auto, am...

1 Bild

Ruhiger Platz im dichten Geäst des Waldes .....

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 03.11.2019 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

„Manege frei von Tierquälerei“ oder „kein Applaus für Tierquälerei“

Markus Wanger
Markus Wanger | Gunzenhausen | am 02.11.2019 | 28 mal gelesen

„Manege frei von Tierquälerei“ oder „kein Applaus für Tierquälerei“ mit solchen und anderen Sprüchen, hat die Aktionsgruppe Tierrecht in Bayern, am Samstagnachmittag lautstark auf die Missstände bei der Tierhaltung des Circus Krone in Ansbach aufmerksam gemacht. Ca. 300 Menschen begleiteten die Laufdemo von der Maschinenbauschule in der Eyber Straße, bis zum Eingang des Circus Krone auf dem Messeplatz in der Schalkhäuser...

1 Bild

Hör mal wer da klopft

Nicole Fischer
Nicole Fischer | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 31.10.2019 | 8 mal gelesen

Untermeitingen: Specht | Schnappschuss

1 Bild

Fledermauslaterne für St. Martin basteln

Susanna Eberl
Susanna Eberl | Königsbrunn | am 30.10.2019 | 85 mal gelesen

Königsbrunn: Gut Morhard | Ein Herz für Fledermäuse Für Kinder ab 5 Jahren bietet die Fledermausauffangstation Königsbrunn eine Bastel-Aktion. Neben vielen Informationen zu den Findlingen und Pflegekindern, welche man durch Fenster und Kameras in der Voliere besichtigen kann, gibt es im Showroom Spannendes zu den Flugtieren zu entdecken. In der dreistündigen Veranstaltung werden Fledermauslaternen für den St. Martinstag gebastelt.  Aus...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Lucian wurde am 25.10.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim gebracht. Der ca. 8 Monate alte Kater ist leider nicht gekennzeichnet. Lucian ist, seinem Alter entsprechend, sehr aufgeweckt, wahnsinnig neugierig und ein ganz großer Schmuser. Sollte sich für Lucian kein Besitzer melden, wird für den kleinen Kater ein neues Zuhause gesucht. Gerne auch als Zweitkatze, damit er einen Kumpel zum Spielen hat. Einfach...

1 Bild

Katze im Laub ......

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 20.10.2019 | 24 mal gelesen

Schnappschuss