Einfach tierisch

1 Bild

Wer sieht mich??? 1

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | vor 20 Stunden, 57 Minuten | 23 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Wellensittich Bobby wurde im Tierheim Augsburg abgegeben, weil seine Partnerin verstorben ist. Für die Vorbesitzer ein Anlass die Vogelhaltung aufzugeben. Sein Alter ist unbekannt, er ist aber gesund und munter. Und auch schon neu verbandelt. Er sucht nun zusammen mit seiner Liebsten Himpel ein schönes neues Zuhause.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tataaa! Hier ist Mr. Germany! Er kam im April als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde er in 86152 Augsburg. Leider ist der sehr hübsche einjährige, mittlerweile kastrierte Kater weder gechipt noch tätowiert. Anfangs ist er eher zurückhaltend, Streicheleinheiten lässt er sich aber gerne gefallen. Sollte sich kein Besitzer melden, hofft er auf ein neues Zuhause mit Freigang.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Oscar landete völlig entkräftigt bei netten Leuten vor der Garage. Er wurde ins Augsburger Tierheim gebracht und wieder aufgepäppelt. Oscar hat sich gut erholt, der vermutlich noch eher junge Zebrafink ist jetzt putzmunter. Er wird von niemandem vermisst, deshalb sucht er ein neues Zuhause mit Artgenossen und viel Platz.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Streuner, ein ca. fünf Jahre alter, unkastrierter Rüde wurde vor mehr als zwei Wochen ins Tierheim Augsburg gebracht. Ein hilfsbereiter Tierfreund hatte den freundlichen Mischling im Siebentischwald in Augsburg gefunden. Vielleicht hat er sich verlaufen. Leider gibt es bis heute keine Vermisstenmeldung für den Hund. Er hat einen spanischen Chip, ist aber nicht registriert. Aufgeschlossen, zutraulich und spielfreudig wie er...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Chico ist knapp ein Jahr alt und noch unkastriert. Der verschmuste, freundliche, große Kater sucht ein neues Zuhause mit Freigang.

1 Bild

Je höher um so lieber für den kleinen Kerl

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | vor 4 Tagen | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das Baby ist endlich da 3

Tanja Gotschlich
Tanja Gotschlich | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 16.05.2019 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Rätsel gibt  der zutrauliche Spencer auf. Er kam als Fundtier aus Hochzoll ins Tierheim Augsburg. Der unkastrierte Kater ist umgänglich, aufgeschlossen und freundlich gegenüber Menschen und anderen Katzen. Sehr auffallend ist dass er keine Zähne mehr hat. Das Alter liegt bei schätzungsweise 10 +.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Kittie und ihre Freundin Süße, jeweils etwas über drei Jahre alt, sind aus einem gemeinsamen Zuhause im Augsburger Tierheim abgegeben worden. Sie wollen gerne zusammenbleiben.  Süße ist zwar eher eine Einzelgängerin, versteht sich aber mit Kittie ganz gut. Beide haben, laut Vorbesitzer, seit ca. zwei Jahren chronischen Schnupfen. Im Moment bekommen sie Medikamente, sie scheinen gut zu helfen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Gracey wurde Anfang Mai im Augsburger Tierheim abgegeben, da die Besitzerin keine Zeit mehr für die jugendliche Goldhamsterdame hatte. Gracey ist eineinhalb Jahre alt und lässt sich recht gerne streicheln. Hobby: Futter bunkern in einem sehr geheimen Versteck. Gesucht wird ein hamsterfreundlicher und -fähiger Haushalt als dauerhaftes Zuhause.

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Caramel und Cookie sind zwei Meerschweinchen, die gerne zusammenbleiben wollen. Die beiden sind etwa zwei Monate alt und lassen sich gerne mit gesunden Leckereien aus dem Versteck locken. Ein neues Zuhause mit Auslauf, auch im Freien, wäre ideal.

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Selma und Elmo sind unzertrennlich. Der kastrierte Kater und die Kätzin sind noch jugendlich, vermutlich ein gutes Jahr alt. Ob Selma kastriert ist, wird im Tierheim Augsburg noch getestet. Vermutlich sind beide gemeinsam schon eine Zeit lang unterwegs. Sie liegen viel beisammen und spielen gerne miteinander, Menschen gegenüber sind sie aber eher zurückhaltend. Ein festes Zuhause für beide mit Freigang wird nun gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Bond, ein (noch) unkastrierter, etwa zweijähriger Kater lebt seit kurzem im Augsburger Tierheim. Gefunden wurde der unkomplizierte, sehr aufgeschlossene und zutrauliche Kater in der Innenstadt. Sollte sich für Bond in den kommenden zwei Wochen kein Besitzer melden, kann er gerne in ein neues Zuhause mit Freigang umziehen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Der vierjährige, kastrierte Rüde Filou kam ebenso wie Manie aus Smeuna, Rumänien. Er ist sehr schüchtern, aber nicht aggressiv. Seit einem Jahr lebt er in Deutschland. Im Augsburger Tierheim wartet er auf jemanden, dem er vertrauen kann. Interessenten werden beim Kennenlernen und Aufbau einer Beziehung gerne unterstützt.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Die vierjährige, kastrierte Mischlingshündin Manie stammt ursprünglich aus Smeura, dem größten Tierheim in Rumänien. Seit ca. einem Jahr lebt sie in Deutschland und wartet seither auf ein endgültiges Zuhause. Sie ist, wie alle Straßenhunde, Menschen gegenüber erstmal sehr skeptisch. Mit geduldiger Zuwendung, viel Zeit und im Laufe positiver Erfahrungen werden solche Hunde durchaus besonders treue Begleiter.

1 Bild

Nicht vergessen! 3

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 11.05.2019 | 26 mal gelesen

Deutschlands große Vogelzählaktion im Mai Vögel in der Nähe beobachten, an einer bundesweiten Aktion teilnehmen und dabei tolle Preise gewinnen – all das vereint die „Stunde der Gartenvögel“, die vom 10. bis 12. Mai bereits zum 15. Mal stattfindet. Jedes Jahr am zweiten Maiwochenende sind alle Naturfreunde aufgerufen, Vögel zu notieren und zu melden.

6 Bilder

Kindergeburtstag einmal ganz anders!

Thomas Geiger
Thomas Geiger | Bobingen | am 10.05.2019 | 26 mal gelesen

Ponybesuch vor der Haustüre Zwei kleine Ponys besuchen das Geburtstagskind und dessen Freunde auf der Party zu Hause. Denn Kinder und Ponys – Das passt einfach perfekt zusammen! Ein Traum von vielen Kids, der in Erfüllung gehen kann. Streicheln, putzen, Zöpfchen flechten, striegeln und geführt Reiten gehört zum Standardprogramm der „Geburtstagsponys“. Wer sich traut, darf den Strick auch in die eigene Hand nehmen und...

2 Bilder

MAINAU 1

Katharina Wieser
Katharina Wieser | Augsburg - City | am 09.05.2019 | 16 mal gelesen

Kinderstube für Schildkröten.

2 Bilder

MAINAU

Katharina Wieser
Katharina Wieser | Augsburg - City | am 09.05.2019 | 13 mal gelesen

Nach langer Bemühung diesen Schmetterling auf's Bild gebannt.

2 Bilder

Fledermaus zum Aussägen

Workshop / Kinder basteln Kantenhocker-Fledermäuse Königsbrunn. „Cool,“ findet David (7) Fledermäuse, „weil sie kopfüber hängen und so tolle Flügel haben“. Die faszinierenden Tiere sind aber in weiten Teilen Europas vom Aussterben bedroht und auch in Bayern streng geschützt. Kinder ab 6 Jahren können am Samstag, den 18. Mai, von 14 bis 17 Uhr auf Gut Morhard mehr über Fledermäuse erfahren und sogar – als Laubsägearbeit...

2 Bilder

Nur schauen, nicht anfassen

Tierschutz / „Verwaiste“ Jungvögel bitte nicht aufnehmen Scheinbar hilflos sitzt das noch flaumige Vögelchen im Gras, ganz still oder kläglich tschilpend. Oft vermuten Spaziergänger, der Jungvogel sei aus dem Nest gefallen. „Tatsächlich ist das aber selten der Fall“, weiß Andrea Strauß, Tierpflegerin im Tierheim Augsburg. Vielmehr handelt es sich jetzt im Frühjahr meist um den Nachwuchs von Amseln, Drosseln, Meisen oder...

1 Bild

Leptospirose – Gefahr aus dem Wasser

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 05.05.2019 | 465 mal gelesen

Die Tierärztin rät* Wenn die Tage wärmer werden, ist vor allem für Hunde die Gefahr besonders groß, sich mit dem gefährlichen Leptospirose-Erreger anzustecken. Die auch als Stuttgarter Hundeseuche bekannte bakterielle Erkrankung kann tödlich verlaufen. In Deutschland trat sie bislang nur vereinzelt auf, ist aber auf dem Vormarsch. Besondere Vorsicht ist geboten, weil Leptospirose als sog. Zoonose vom Tier auf den Menschen...

1 Bild

Amselnest 2

Wunibald Wörle
Wunibald Wörle | Neusäß | am 04.05.2019 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Finn (kastriert), Lilly und Fee die drei etwa ein halbes Jahr alten Mäuschen würden gerne zusammen bleiben. Wer hat für diese possierlichen Tierchen ein interessant gestaltetes Zuhause von mindestens 120cm x 60cm x 80cm. Größer ist natürlich immer wünschenswert.