TSV Ellgau - „Ich zeige was ich kann“

Auch die Kleinsten zeigten, was sie schon können. Foto: rogu


Emsiges Treiben herrschte in der Ellgauer Mehrzweckhalle. Viele Besucher waren gekommen, um den mehr als 100 Kindern und Jugendlichen bei ihren Turn- und Tanzkünsten zuzusehen. Die TSV-Gymnastikabteilung hatte zum Vorturnnachmittag der Kinder und Jugendlichen eingeladen.

Christine Gumpp, die selbst als Übungsleiterin beim TSV Ellgau mitwirkt, führte durch den unterhaltsamen Nachmittag. René Respondek leitet die Sparte Kindertanz. Seine Stellvertreterin Gundula Thalhofer vermittelte mit den Kindern in mehreren Beiträgen deren Begeisterung. Sabine Rieger, Christine Baumgärtner und Corinna Schafnitzel führen die Mutter-Kind-Gruppe. Sie hatten mit ihren Schützlingen das Lied "Turnzwerge" turnerisch aufbereitet und die Buben und Mädchen zeigten ihr Können auch bei einem Geräteparcours.

"Fit for Kids" kategorisiert sich je nach Alter in zwei Abteilungen. Anne Ehleiter und Sonja Schafnitzel sind die verantwortlichen Leiterinnen. Die Kinder zeigten ihr sportliches Geschick bei interessanten Vorführungen an den verschiedensten Gerätschaften. Eine Oma meinte begeistet: "Es ist wunderbar mit anzusehen, mit welcher Begeisterung die Kinder sich bewegen, mit welcher Freude sie hier dabei sind"!

Christine Gumpp ist Übungsleiterin im Bereich "Spiel und Spaß für Kinder". 28 Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren zeigten hoch motiviert ihre sportlichen Darbietungen. Die Mitglieder der Gruppe "Akrobatik" beeindruckten mit einer Darstellung zum Thema "Feuer" (einstudiert von Nicole Westerholz) und erhielten hierfür kräftigen Applaus.

Tatjana Eser und Natascha Götz leiten den Bereich "Jazzdance und HipHop". Hier zeigten sechs junge Damen ihre tänzerische Begeisterung und Beweglichkeit. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der Akteure als auch ihrer Zuschauerschaft gesorgt. (rogu)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.