Jonas Schmauser ist neuer Bufdi in der Ellinger Grund- und Mittelschule sowie beim UFC Ellingen

Bufdi-Beginn von Jonas Schmauser (2.v.l.)
Ellingen. Jonas Schmauser (19) aus Pleinfeld (2.v.l.) hat vor Kurzem seine Bufdi-Stelle in Ellingen angetreten. Nachdem die Stelle im letzten halben Jahr unbesetzt war, freuen sich Schulleitung und Vereinsvorstand nun sehr über das Zustandekommen des Arbeitsvertrags und über Jonas‘ engagierten Einsatz. Der Fußball-begeisterte Pleinfelder bringt sich vormittags im Schulbetrieb ein, vornehmlich in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ebenso steht Schulsport auf seinem Programm. Daneben hat er schon bei der Bewegungswoche und beim Schulfest tatkräftig mitgeholfen und ist bei der Nachmittagsbetreuung u.a. von Flüchtlingskindern aktiv. Beim UFC Ellingen ist er jeden Nachmittag in diversen Sportgruppen im Einsatz und lernt dabei auch neue Sportarten kennen. „Ein echter Gewinn für die Ellinger Schule und den UFC Ellingen“, findet Vorstand Matthias Schulz (1.v.l.) vom UFC Ellingen. Und Koordinator Udo Beckstein von der Ellinger Grund- und Mittelschule (3.v.l.) schiebt nach: „Wir sind froh, dass wir ihn haben.“ So ziehen in Ellingen Schule und Verein an einem Strang, und dass schon seit dem Schuljahr 2015/16. Ab dem Schuljahr 2019/20 ist die Stelle wieder zu haben. Interessenten melden sich schon jetzt in der UFC-Verwaltung unter Tel. 09141 / 901006 oder per E-Mail: vorstandschaft@ufc-ellingen.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.